Erfahrungsbericht ICL (Hinterkammerlinse) bei Care Vision

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Rick
Forums-Benutzer

Re: Erfahrungsbericht ICL (Hinterkammerlinse) bei Vision Care

Beitrag von Rick » 27.06.2011, 19:47

Klingt sehr gut -freut mich, dass es gut geklappt hat.

Ich habe ähnliche Werte, sehe mit Brille und K'L zwar gestochen scharf aber meine harten KL vertrage ich nicht so besonders.
Nach 10 Jahren problemlosen tragen von weichen KL überlege ich mir jetzt auch den Schritt zu machen.
Denke auch, dass selbst -2 ein Erfolg wäre denn bei den Werten sehen Brillen noch gut aus und man kann für Dates, beim ausgehen usw. auch mal die Brille abnehmen ohne komplett blind zu sein. :D

Hannah
Forums-Benutzer

Re: Erfahrungsbericht ICL (Hinterkammerlinse) bei Vision Care

Beitrag von Hannah » 27.06.2011, 23:12

Hallo Rick, :D

ich habe auch Probleme mit meinen harten Kontaktlinsen bekommen, daher habe ich mich letztendlich für die Operation entschieden. So mit Brille fühle ich mich immer unwohl, außerdem kriege ich auf Grund des Gewichts nach einer gewissen Weile Kopfschmerzen.

Wenn du mit Brille super sehen kannst, sind deine Chancen mit den Linsen wie ein Adler zu sehen, besser als meine. :D

Ich war heute bei meiner Nachuntersuchung und mein Arzt ist sehr zufrieden mit meinen Augen. Nächsten Monat habe ich dann meine nächste. Nach drei Monaten werden wir dann beraten, ob ich noch eine Nachlaserbehandlung bekomme oder nicht.

LG

Rick
Forums-Benutzer

Re: Erfahrungsbericht ICL (Hinterkammerlinse) bei Care Vision

Beitrag von Rick » 28.06.2011, 18:02

Ja - also ich ahtte meine weichen immer sehr gut vertragen, musste aber auf harte umsteigen.
Seitdem vertrage ich beides nicht mehr so besondes. :D

Wie ist es bei dir eigentlich beim lesen vor dem Bildschirm, hast du da manchmal Probleme?
Generell - was würdest du sagen sind die negativen Seiten des ganzen für dich gewesen?
Hast du stärkere Halos bekommen oder manchmal ein Druckgefühl?

Hannah
Forums-Benutzer

Beitrag von Hannah » 28.06.2011, 21:37

Hallo Rick,

harte Kontaktlinsen habe ich seit ungefähr 7 Jahren getragen. Letztes Jahr haben SIe dann angefangen zu drücken und ich habe mit meiner Augenärztin darüber gesprochen. Sie sagte mir, dass ich auf Dauer wohl keine Linsen mehr tragen werden könne. Sie riet mir zu einer Augenop.

So habe ich mich dann angefangen noch ernsthafter mit dem Thema zu beschäftigen :D

Bislang habe ich keine Nebenwirkungen. Am PC werden meine Augen schneller müde und nach einer gewissen Weile sticht es leicht. Aber mit Sonnenbrille geht es.
Ein leichtes Fremdkörpergefühl habe ich manchmal, aber dann tropfe ich und dann ist es auch wieder weg.

LG

Rick
Forums-Benutzer

Beitrag von Rick » 02.07.2011, 14:18

Nur weil sie drücken? Das ist ja eher ein sehr kleiner Grund.

Da hätte es eine Neuanpassung evtl. auch gebracht.
Aber das mit dem stechen klingt nicht so besonders, ist es wirklich so unangenehm?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern