iocl und altersweitsichtigkeit

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Piewi
Forums-Benutzer

iocl und altersweitsichtigkeit

Beitrag von Piewi » 27.02.2011, 13:49

Hallo an alle,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema IOCL, bin kurzsichtig (meine Werte sind so um die -8/9 Dioptrien) und habe bereits die Voruntersuchung an der Uni-Klinik Frankfurt gemacht, laut Prof. Kohnen käme ich für die Linsen sehr gut in Frage. (Meine Brille nervt mich wegen des kleinen Gesichtsfeldes, habe lange harte KLinsen getragen was jetzt wegen trockener Augen immer schwieriger wird.)
Ich bin 37 Jahre alt, d.h. innerhalb der nächsten 10 Jahre kommt sicher auch Altersweitsichtigkeit auf mich zu - wie wäre das mit IOCLs, kann man problemlos dazu eine Lesebrille tragen, wie ist das mit der Sicht, bekommt das Gehirn das hin das zu kombinieren?

Danke und Grüße
Piewi

Piewi
Forums-Benutzer

Re: iocl und altersweitsichtigkeit

Beitrag von Piewi » 28.02.2011, 18:39

Niemand Erfahrungen? ...Aber das sollte eigentlich funktionieren, denkt Ihr nicht?

LG
Piewi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern