Hallo zusammen,
Ich bin 19 Jahre alt und wollte nun endlich die Brille loswerden.
Meine Werte:
R: Sph: -1,75 Cyl: 3,5
L: Sph: -1,00 Cyl: 3,0
Mein Augenarzt sagte mir, dass eine Laser-OP für mich eher nicht geeignet sei, wegen der HHV. Nun habe ich mich etwas zu der Linsenchirurgie schlau gemacht, wobei mich eines stutzig macht.
Mann kann zwar meine Werte problemlos behandeln, aber das Ergebnis "soll" nicht 100% werden.
Sollte ich es trotzdem machen lassen oder gibt es mittlerweile neue Lasertechniken für starke HHV wie die meine? Beides zusammen ist ein bisschen teuer!
Ich würde mich über fachlich kompetente Auskunft sehr freuen: MfG Mario
Sind Linsen das richtige für mich?
Moderator: Frankyboy
Re: Sind Linsen das richtige für mich?
Hallo Mario,
ich glaub, Du bist noch ein bisschen jung für so einen Eingriff, egal ob Linsen oder Lasern. Siehe dazu auch die letzten Beiträge im Thread "Implantation am 05.01. und 12.01.2010".
VG
Phoebe
ich glaub, Du bist noch ein bisschen jung für so einen Eingriff, egal ob Linsen oder Lasern. Siehe dazu auch die letzten Beiträge im Thread "Implantation am 05.01. und 12.01.2010".
VG
Phoebe
Hallo Mario,
noch eine Anmerkung: Ich muss wg. der HHV noch zusätzlich zu den Linsen gelasert werden. Soll heißen, meine Ärzte sagen, die HHV kann man nicht gut durch Linsen korrigieren.
VG
Phoebe
noch eine Anmerkung: Ich muss wg. der HHV noch zusätzlich zu den Linsen gelasert werden. Soll heißen, meine Ärzte sagen, die HHV kann man nicht gut durch Linsen korrigieren.
VG
Phoebe
Hallo Mario!
Ich habe seit einigen Monaten Hinterkammerlinsen (torisch).
Ich würde den Eingriff bei so niedrigen Werten nicht machen, solange du noch mit Kontaktlinsen/Brille zurechtkommst.
Lass dir Zeit, sprich auch mit mehreren Ärzten.
lg Monika
(-10Dioptr., -1,25Astigm.)
Ich habe seit einigen Monaten Hinterkammerlinsen (torisch).
Ich würde den Eingriff bei so niedrigen Werten nicht machen, solange du noch mit Kontaktlinsen/Brille zurechtkommst.
Lass dir Zeit, sprich auch mit mehreren Ärzten.
lg Monika
(-10Dioptr., -1,25Astigm.)
Niemals, deine Werte sind viel zu niedrig.
Ich werde mir selbst Linsen implantieren lassen aber doch bitte nicht bei solch niedrigen Werten.
Kauf dir doch eine schicke Brille, gibt doch so viel Auswahl und bei der Stärke sehen die doch toll aus.
Also, komplett unnötig es sei denn du hast grauen Star, oder deine Linse ist hinüber aus welchen Grund auch immer.
Ich werde mir selbst Linsen implantieren lassen aber doch bitte nicht bei solch niedrigen Werten.
Kauf dir doch eine schicke Brille, gibt doch so viel Auswahl und bei der Stärke sehen die doch toll aus.
Also, komplett unnötig es sei denn du hast grauen Star, oder deine Linse ist hinüber aus welchen Grund auch immer.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern