ICL-Implantation - Probleme nach "Iridotomie"

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

MrX
schaut sich noch um

ICL-Implantation - Probleme nach "Iridotomie"

Beitrag von MrX » 09.12.2010, 16:08

Hallo zusammen!
Ich habe vor mir ICL-Linsen implantieren zu lassen, habe aber schon nach der vorbehandlung extreme Probleme.

Kurz ein paar Daten:

- 24 Jahre alt
- je Auge -10 dpt. und 2 Hornhautverkrümmung

Zum bisherigen Ablauf:
Möchte erstmal nicht unbedingt die Klinik nennen, in der ich behandelt werde - das kann ich immer noch eventuell ;-)

Am 19.10. sollte ich eigentlich zuerst auf dem rechten und am 20.10. auf dem linken Auge operiert werden. 4 Wochen vorher war ich in der Klinik um mir eine Kammerwinkelbehandlung verpassen zu lassen.
Mir wurde das so erklärt, dass kleine Löcher ins Auge gelasert werden, damit später wenn die Linse implantiert ist, das Augenwasser besser fließen kann.
Wird wohl beim grünen Star auch so gemacht um den Augendruck zu regeln!

Die Behandlung empfand ich schon als extrem unangenehm. Sah danach auch etwa 4 Stunden fast garnix. Danach wurds besser.
Allerdings habe ich immernoch schwere Probleme - in etwa so zu beschreiben:

Sehe sowas wie einen Kratzer auf der Brille, der mit der Bewegung des Augenlides hoch bzw. runterwandert. Kneife ich die Augen etwas zusammen, wandert der "Strich" nach unten weg. Öffne ich die Augen ganz weit, wandert der Strich/Kratzer nach oben bis er nichtmehr zu sehen ist.
Aber halt bei jeder kleinen Augenlidbewegung sehe ich den Strich. Ist auf beiden Augen!

Deshalb wurde die OP auch ersteinmal verschoben um abzuwarten ob sich mein Gehirn an das Problem gewöhnt und den Fehler wegrechnet. Anfang Januar habe ich erstmal noch einen neuen Beratungstermin.

Erklären können sich die Ärzte das Problem nicht. Die gelaserten Löcher sind wohl da wo sie hingehören und auch so groß wie sie seien sollen.
Die Löcher können wohl aufwendig wieder geschlossen werden - aber dann wirds auch mit der Linsenimplantation nix. Und die Behandlung dann dürfte auch mit Risiken behaftet sein.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin echt etwas am verzweifeln :-(

mfg.

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern