Hallo,
ich hatte nach einem Linsentausch in April einen Nachstar entwickelt, der mir selber eigentlich gar nicht so stark aufgefallen ist. Da mir die OP mit dem YAG-Laser als unproblematisch geschildert wurde und ich auch im Internet nichts negatives finden konnte, habe ich die Behandlung jetzt vor 3 Tagen durchführen lassen. Erstmal fiel mir die Anzahl der Pulse auf, es waren mindestens 6 - 7, ist das normal?
Dann habe ich seither auf dem Auge viel stärkere Probleme bei punktförmigen Lichtquellen, insbesondere Nachts bei Ampeln usw. und ich habe das Gefühl, das die Sehleistung schwankt, mal sehe ich sehr scharf und dann verschwimmt die Sicht wieder leicht.
Ist das alles eine normale vorübergehende Einschränkung oder muss ich mir sorgen machen, dass bei der Behandlung etwas schiefgegangen ist.
Für Infos wäre ich sehr dankbar
Jürgen
Probleme nach Nachstar-Entfernung (YAG-Laser)
Moderator: Frankyboy
Re: Probleme nach Nachstar-Entfernung (YAG-Laser)
Hallo Jürgen,
ich glaube zwar nicht, dass bei Dir etwas schief gelaufen ist - weiß es aber natürlich nict genau.
Bei mir waren es bei der YAG-Laserung noch wesentlich mehr Pulse. Ich habe aber anschließend überhaupt keine Veränderungen bemerkt - außer , dass ich schärfer gesehen habe.
Hab' noch ein bißchen Geduld!
Oder frag' Deinen Laser-Augenarzt..........
Gruß Angie
ich glaube zwar nicht, dass bei Dir etwas schief gelaufen ist - weiß es aber natürlich nict genau.
Bei mir waren es bei der YAG-Laserung noch wesentlich mehr Pulse. Ich habe aber anschließend überhaupt keine Veränderungen bemerkt - außer , dass ich schärfer gesehen habe.
Hab' noch ein bißchen Geduld!
Oder frag' Deinen Laser-Augenarzt..........
Gruß Angie
Re: Probleme nach Nachstar-Entfernung (YAG-Laser)
Hallo Angie,
vielen Dank für deine Info.
Ist leider noch nicht besser geworden, morgen ist die Nachuntersuchung, dann frage ich den Arzt mal.
Er ist leider nicht sehr gesprächig, außerdem ist ja die Erfahrung von anderen sehr interessant, damit ich im Gespräch mitreden kann.
Ich musste übrigens so einen Zettel unterschreiben, wo durch aus unangenehme Sachen drauf standen, hoffentlich bin ich nicht ein Fall mit seltenen Nebenwirkungen, bisher ist bei mir immer alles gut gegangen.
Viele Grüße
Jürgen
vielen Dank für deine Info.
Ist leider noch nicht besser geworden, morgen ist die Nachuntersuchung, dann frage ich den Arzt mal.
Er ist leider nicht sehr gesprächig, außerdem ist ja die Erfahrung von anderen sehr interessant, damit ich im Gespräch mitreden kann.
Ich musste übrigens so einen Zettel unterschreiben, wo durch aus unangenehme Sachen drauf standen, hoffentlich bin ich nicht ein Fall mit seltenen Nebenwirkungen, bisher ist bei mir immer alles gut gegangen.
Viele Grüße
Jürgen
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern