Hallo Zusammen,
kann mir hier jemand sagen, ob es prinzipiell möglich ist, nach einer Lasik irgendwann sich noch Linsen einsetzen zu lassen? Sei es bei einer erneuten Verschlechterung der Sehleistung oder Altersweitsicht? Hängt dann sicher auch mit der Hornhautdicke zusammen, oder?
Vielleicht hat ja irgendjemand Erfahrung damit.
Viele Grüße, Clemens
Linsen nach Lasik?
Moderator: Frankyboy
Linsen nach Lasik?
Werte vor der OP am 3.12.2010:
LA -5,75, cyl -0,75, Achse 133, HH 573um
RA -6,00, cyl -0,50, Achse 106, HH 577 um
LA -5,75, cyl -0,75, Achse 133, HH 573um
RA -6,00, cyl -0,50, Achse 106, HH 577 um
Re: Linsen nach Lasik?
Hallo Clemens,
meinst du Zusatzlinsen (Vorder-/Hinterkammerlinsen) oder einen Linsentausch also eine CLE oder grauer Star.
Ich kann nur etwas zur CLE sagen. Die Berechnung von Linsen ist wohl schwieriger, wenn bereits eine Lasik durchgeführt wurde aber es ist möglich. Man kann wohl seit einiger Zeit mit einer kleinen Zusatzlinse evtl. Abweichungen der Stärke und des Astigmatismus feinkorrigieren.
Viele Grüße
Jürgen
meinst du Zusatzlinsen (Vorder-/Hinterkammerlinsen) oder einen Linsentausch also eine CLE oder grauer Star.
Ich kann nur etwas zur CLE sagen. Die Berechnung von Linsen ist wohl schwieriger, wenn bereits eine Lasik durchgeführt wurde aber es ist möglich. Man kann wohl seit einiger Zeit mit einer kleinen Zusatzlinse evtl. Abweichungen der Stärke und des Astigmatismus feinkorrigieren.
Viele Grüße
Jürgen
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern