Mein persönlicher Weg in ein Leben ohne Sehhilfe! :)

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Leila
Forums-Benutzer

Re: Mein persönlicher Weg in ein Leben ohne Sehhilfe! :)

Beitrag von Leila » 14.10.2010, 19:32

Hey Gavin,

ach ich glaube man sollte sich nicht zuuu viele Gedanken machen, klar es existieren noch keine wirklichen Langzeitstudien und man weiß nicht was in 40 Jahren ist, aber wenigstens schon was in 20 Jahren ist.. und das ist schon mal ne relativ lange Zeit und wer weiß, was sich bis dahin schon wieder alles in der refraktiven Chirurgie getan hat. Mein AA meinte mal, dass keine gravierenden Schäden zu erwarten seien (so aus Forschungssicht).. er würde sich zwar auch nicht mehr unters Messer legen, aber allein aufgrund seines hohen Alters und der bereits eingetretenen Alterssichtigkeit. Dennoch war er wahnsinnig fasziniert von den neuen Entwicklungen und Methoden, um Menschen ein Leben ohne Sehhilfe zu verschaffen. Und in der Uniklinik Ffm habe ich selbst einen Arzt kennen gelernt, der seine Augen hat lasern lassen..

Naja aber ich bin mir sicher du gehst deinen Weg.. finde deine Ansichten + Vorhaben sehr vernünftig und hoffe bzw. wünsche dir dass alles so klappt wie du es dir vorstellst! Kannst ja mal berichten wenn es soweit ist :D

LEILA

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern