Hallo Berti!
Ich habe einen Erfahrungsbericht unter ICL-OP in Recklinghausen geschrieben. Den kannst Du ja mal durchsehen.
Es gibt noch ein Risiko, daß mir bei der Linsen-Op einfällt. Die Druckverhältnisse im Auge können sich verändern und das Risiko der Linsentrübung steigt. Ich habe bisher nichts dergleichen. Eine eingtrübte Linse entfernt man inzwischen aber relativ problemlos und ersetzt die Linse durch eine künstliche. Diese Linse kann dann aber nicht mehr von Nah- auf Weitsicht umstellen. Dann ist sofort die Lesebrille angesagt.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner jetzigen Sehkraft. Ich habe ein Problem mit indirekt einfallenden Licht bei schlechten Lichtverhältnissen. Aber im Verhältnis zu dem was ich vorher alles viel schlechter gesehen habe ist das eher bedeutungslos.
Bevor Du Dich aber für irgendetwas entscheidest, solltest Du einen Arzt fragen, der Deine Augen genau untersucht und dann sagen kann,was möglich ist.
LG
vroni
Vor- und Nachteile der Linsenchirurgie?
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern