Ich habe etwas kleinere Pupillen als du: L: 6.07, R: 5.71.
Ich weiss noch gut, wie ich am ersten Abend nach der OP nachts als Beifahrer ins Auto gestiegen bin und mit Herzklopfen darauf gewartet habe, dass uns das erste Auto kreuzt. Die Sicht war noch nicht toll. Aber es hat nichts geblendet! Keine Halos, keine Sterne! Und so ist es bis heute geblieben. Das einzige, was ich sehe, sind kleine Glare um Lichtquellen. Seien das Strassenlaternen oder auch Ledleuchten im Dunklen. Störend ist das aber nicht wirklich. Es ist "schlimmer" als früher mit Kontaktlinsen. Aber besser, als mit einer verkratzten oder schmutzigen Brille nachts autozufahren. Alles in allem muss ich sogar sagen, dass meine Nachtsicht (Kontrastsehen etc.) sich mit den implantierten Linsen sogar verbessert hat. Kurz: Ich bin total beruhigt, dass ich vor diesen Lichteffekten verschont geblieben bin. Und bin glücklich, dass ich schlussendlich den Mut aufgebracht habe, mich operieren zu lassen
Garantieren, dass du keine Probleme haben wirst kann dir aber niemand. Das hat mich genau wie dich verunsichert...