Manchmal kann man die Linse sehen

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

guybrush
Forums-Benutzer
Manchmal kann man die Linse sehen

Beitrag von guybrush » 01.02.2010, 23:03

Dies ist jetzt zwar absolut nix schlimmes und ich wollte es lediglich mal schreiben, weil ich bisher noch nie was davon gelesen hatte:

Ich habe ich von einzelnen Leuten erfahren, dass sie die Linse teilweise an der Lichtreflexion erkennen können, meist im "Wohnzimmer-Licht". Ich selbst habe diesen Effekt noch nie selbst im Spiegel gesehen, aber es wird wohl (in abgeschwächter Form!) etwa so aussehen wie auf diesem Bild von mir.

Wie gesagt, es ist nichts, dass mich stört und ich würde auch deswegen niemals zurück gehen wollen (bin noch immer überglücklich wieder ohne Brille sehen zu können :wink: ), wollte nur mal fragen, ob ihr das teilweise auch habt...?
Seit November 2009 acrsyof Linse implantiert: [b]Ich sehe![/b]

blümschen
Forums-Benutzer

Re: Manchmal kann man die Linse sehen

Beitrag von blümschen » 09.03.2010, 10:21

Hallo guybrush,

vielen Dank für deine ganzen Beiträge und Berichte !
Sie haben dazu beigetragen, dass ich mich jetzt auch getraut habe :)

Bin auch sehr sehr zufrieden und absolut glücklich, ABER :( ich hätte nicht gedacht, dass man die Linse doch so sehr sieht ... in einem gewissen Licht blitzt sie regelrecht auf und ich habe fast Vampiraugen, weil sie so leuchten :(

Das auf deinem Bild finde ich fast harmlos, da sieht man sie ja kaum. Aber wie gesagt, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und auch ein Bild reingestellt hast.

swolly
Forums-Benutzer

Beitrag von swolly » 09.03.2010, 18:26

blümschen hat geschrieben:in einem gewissen Licht blitzt sie regelrecht auf und ich habe fast Vampiraugen, weil sie so leuchten :(
Ist es echt so? Ich lasse mich die Acrysof nächste Woche implantieren und der Arzt hat mir auch gewarnt, dass man die Linsen sehen könnte, wenn man z.B. in einer Bar ist und genau unter dem Licht steht... Die andere Person muss auch angeblich sehr nah von dir sein, um die Linsen überhaupt sehen zu können. Mein Arzt hat aber auch gemeint, es war ein Grund, warum sich ein paar Patienten beim Dr Kohnen in Frankfurt angeblich die Linsen explantieren lassen haben...

Ich habe dunkle Augen, vielleicht sieht man ja sie nicht bei mir...

Sonst, ich hoffe, du bist trotzdem damit zufrieden und kannst die Acrysof nur empfehlen!

VG,

swolly

guybrush
Forums-Benutzer

Beitrag von guybrush » 09.03.2010, 23:51

Ich habe halt sehr helle Augen, weshalb man sie unter speziellen Lichtverhältnissen etwas besser sieht, ich denke bei dunklen Augen wird dies sicher nicht so der Fall sein.

Auch als mich die Polizei letzthin Nachts mal kontrolliert- und mir mit ner Taschenlampe in die Augen geleuchtet hatten, wollten sie partout nicht glauben, dass ich _keine_ Drogen konsumiert hatte - Die waren regelrecht ersatunt als das Ergebnis des Drogenschnelltests negativ ausfiel... :lol:

Aber deswegen die acrysof explantieren lassen?! - NIE IM LEBEN! :D

Ich bin ansonsten immer noch 100% glücklich damit! Man sieht sie auch nicht immer, nur halt wenn man unter einer Lampe ist, die auf den Rand der Linsen leuchtet. - Und das oben gepostete Foto ist auch bisher das einzige (ich wurde seither noch n paar Dutzend mal fotografiert *g*), auf welchem man die Linsen überhaupt sieht!

Und bei den wenigen Gelegenheiten wo man die Linse sieht hat man halt noch n netten "special-effect"; andere Leute kaufen sich extra farbige Kontaktlinsen dafür. :lol:
Seit November 2009 acrsyof Linse implantiert: [b]Ich sehe![/b]

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 10.03.2010, 11:04

Kontaktlinsen kann man doch auch total oft sehen...da machts doch nicht wirklich einen Unterschied....hauptsache die Sicht stimmt ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern