komme gerade frisch vom Augenarzt und der hat mir leider eröffnet, dass ich für keinerlei Lasertechniken geeignet bin, noch dazu ist meine Hornhaut so dünn, dass sie kein 2. mal gelastert werden könnte, aber das ist ja egal, da ein 1. mal leider auch nicht stattfinden kann.
Habe leider auf beiden Augen -8 Dioptrin und noch dazu eine Hornhautverkrümmung von -2 und meine Augen verschlechtern sich leider sehr rasch sehr schnell (innerhalb eines Jahres um -1 Dioptrin).
Mein Augenarzt hat mir harte Kontaktlinsen vorgeschlagen um auf die Hornhaut einzuwirken, davon bin ich leider alles andere als begeistert, da ich von harten Kontaktlinsen nicht viel halte.
Daraufhin erwähnte er eine Linsenimplantation, mit der ich mich vorher noch überhaupt nicht beschäftigt hatte, was aber wohl meine einzige Möglichkeit bleiben wird, da ich leider sehr starke Probleme mit meinen Linsen habe.
Habe nun in 2 Wochen einen Termin bei einem neuen Augenarzt ausgemacht, möchte noch eine 2. Meinung einholen.
Hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt bzw Bekannte die sich mit 23 eine Linse implantieren ließen? Also zusätzlich, meine bleibt erhalten.
Habe im Internet gerade was von 4000 Euro für beide Augen gelesen, kommt das hin oder müsste ich mit mehr rechnen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten, ich fange leider gerade erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen, da der Laser ja leider ausfällt

Liebe Grüße,
Sabrina