Efahrungsbericht Vorderkammerlinse

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

tatanka
Forums-Benutzer

Beitrag von tatanka » 08.07.2009, 11:10

Hallo,
inzwischen sind nun knapp 3 Monate seit meinen OP's vergangen. Die letzte Untersuchung hat ebenfalls stattgefunden.
Meine Ergebnisse sind nun:
re: - 0,25 Dioptr. bei 0,5 Hvk
li: -0,75 Dioptr. bei 0,6 Hvk
Das Ergebnis am rechten Auge ist gut, bedingt durch die Kombination mit der Hornhautverkrümmung habe ich zwar kein 100%iges Sehen, aber dies ist kaum spürbar.
Links wurde i.R.d. Op die Hornhautverkümmung von ursprünglich 1,25 in etwa halbiert, allerdings in Kominátion mit der verbliebenen Sehschwäche ist das Ergebnis spürbar schlechter.
Der positive Aspekt ist allerdings, dass dadurch die Nahsicht besser wurde und ich keine Lesebrille benötige.
Tagsüber ist das gefühlte Ergebnis einwandfrei, ist bin sehr zufrieden. Nachts, insbesondere bei schlechtem Kunstlicht, beim Autofahren und insbes. wenn die Fahrbahn nass ist, habe ich erhebliche Sehprobleme. Rechts sind es Blendeffekte, links verstärkt sich das ohnehin nicht optimale Sehen noch deutlich.
Die Alternativen sind Nachlasern oder eine Brille, wobei für mich nur die 2. Alternative in Frage kommt.
Lt. ärztlichem Fazit ist das medizinische Ergebnis einwandfrei, die Linsen sind beide klar und sitzen sehr gut.
Mein Fazit ist ebenfalls positiv, die Vorteile ohne Brille oder KTL sind signifikant. Es ist echt ein neues Lebensgefühl. Das einzige war ist bedauere ist, dass ich nicht bereits früher diesen Schritt gewagt habe.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern