Artiflex: Wann komplett verheilt? / Wie lange vorausplanen?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Flesh
Forums-Benutzer

Beitrag von Flesh » 22.04.2009, 14:43

Hat was damit zu tun wo das Licht bricht, im Auge oder an der Brille vorne...so mal meine Laienmeinung dazu.

Das mit dem Sicherheitsaspekt ist sicherlich eine gute Sache - nur die Aerzte planen da schon selber eine sinnvolle Pause dazwischen ein. Meistens liegt sie wohl zwischen 1-2 Wochen. Danach ist man dann in der Regel auch heilfroh wenn das zweite Auge auch operiert ist und man nicht mehr mit der Zwischenlösung leben muss.

guybrush
Forums-Benutzer
Beitrag von guybrush » 27.04.2009, 10:38

So, hab nun die Antwort erhalten:
- Die Wartezeit auf einen Termin zur Voruntersuchung beträgt ca. 5 Wochen.

- Die Wartezeit zwischen der Voruntersuchung und der eigentlichen Operation liegt bei ca. 6 Wochen. Je nach Lieferzeit und Bestellung der Linsen kann es aber auch länger dauern.

-Mann sollte ca. 3-4 Wochen nach der Operation auf Urlaub am Strand bzw. Tauchen und Schwimmen aufgrund einer evtl. Infektionsgefahr verzichten.

Damit hat sich das Thema die OP "kurzfristig" vor den Sommerferien durch zu ziehen wohl erledigt. :D

Werde die OP deshalb im Herbst planen, dann habe ich auch für die nächsten 3-4 Monate nix mehr vor. :D
Seit November 2009 acrsyof Linse implantiert: [b]Ich sehe![/b]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern