Frage nach ICL OP-Tropfen auf Linse?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Julie777
schaut sich noch um

Beitrag von Julie777 » 18.12.2008, 19:19

@ booker: Wo hast du die OP machen lassen?

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 18.12.2008, 20:18

@Jule, dann lasse dich um gottes willen erst auf die verträglichkeit der tropfen testen, konnte zwar heute besser sehen und meine tropfgefühl war weitaus weniger unter den tropfen, aber ich hatte schlagartig ein feuerrotes auge, kopfschmerzen über dem auge und - ich wußte gar nicht dass es das gibt- augenschmerzen, aber so richtig

anruf in der klinik, na ja erst mal vielleicht unverträglichkeit gegen konservierungsstoffe
erst mal weiter nehmen, die hammerdinger

ich hoffe es geht wieder weg, also bitte erst testen lassen...

@booker, ich kann dir nur weitergeben was der doc gesagt hat, er hat die ahnung nicht ich, vielleicht gibts auch unterschiedliche methoden

lg
jini
habs getan,mal schaun was kommt...

booker
Forums-Benutzer

Beitrag von booker » 20.12.2008, 10:47

Ich habe sie in Hamburg machen lassen bei Euroeyes. Operiert von Dr. Jörgensen, nachdem ich den Bericht von Sunny gelesen habe.

Bei mir selbst ist nun totale Ernüchterung. Ich glaube nun auch nicht mehr an diesen Kammerschnitt,der ja für diese Tropfen,schlieren Phänomen verantwortlich sein soll. Bin wohl auch eher zu ungeduldig um abzuwarten. Was bleibt ist dieser trübe Fleck auf der linken Seite. Habe nun schon angst, daß die körpereigene Linse verletzt wurde ( Linsentrübung) aber die würde sich ja auf dem ganzen Auge wiederfinden. Bei mir ist es im oberen linken Sichtfeld...milchig, trüb wie eine schlecht sitzende Kontaktlinse. Wenn ich das obere Lid leicht anhebe( Augen weit aufmache) habe ich das Gefühl, daß der Fleck Schatten wirft, also daß sich die getrübte Fläche vergrößert.

Wenn ich könnte,würde ich sofort nochmal eine OP machen, aber man muss wohl nun 6 Monate es heilen lassen.

Könnte evtl. die ICL verdreckt sein in diesem Bereich oder ist die Linse so klein,daß dann alles trüb,milchig sein muesste?

gruß

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 20.12.2008, 12:54

nun bin ich ja die letzte die dich trösten kann...
aber nach zwei wochen - lach und das kommt jetzt wirklich von mir-
ging es mir auch noch schlechter als heute...auch wenn ich noch gespenster sehe, was meine op betrifft..
aber wir müssen wohl alle geduld haben
wir gehören nun mal nicht zu denen, die ihr leben lang eine brille getragen haben und vom op tisch aufstehen und die ganze welt mit guten augen sehen...(und ich hatte vorher nicht mal eine)
sprich doch auch noch mal mit einem anderen arzt!
was sagt der operateur dazu?

ich quäle mich jetzt auch mit meinen tropfen herum...hab mal im netz dazu gelesen was das wirklich für hammer sind, aber so lange sie mir beim sehen helfen..
heißen übrigens ALPHAGAN und sind eigentlich für ein glaukom, schon deshalb kommen mir zweifel, ob das so das richtige ist
aber wer weiß das schon?
wünsche dir jeden tag ein bisschen besserung und geduld, die ich auch nicht habe
gruß
jini
habs getan,mal schaun was kommt...

booker
Forums-Benutzer

Beitrag von booker » 23.12.2008, 19:23

update:

Bei mir ist wohl der Kammerschnitt nun etwas zugewachsen und das Tropfen/blendgefühl etwas weniger geworden. Aber nun ist ein wenig Angst da, daß sich grauer Star bildet. Linke Linse ist nun ein trüber Punkt den ich immer sehe..und ich sehe alles links kontrastärmer/unscharf und trüb. ( Schleiersehen ). Bekomme oft Kopfschmerzen,weil das Gehirn nun mehr das Rechte Auge wahrnimmt.

Mal sehen was die nächste Untersuchung bringt..Grauen Star muesste man ja sofort erkennen...dann wäre beim pos. Befund nat. alles umsonst gewesen.,

gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern