Torische Kunstlinse (Clear Lens Exchange)

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

francisco2000
schaut sich noch um

Beitrag von francisco2000 » 22.10.2008, 11:42

@angie & @glasauge:
vielen Dank für die raschen und besonders positiven Antworten. Das geht einem ja runter wie Öl.

Bei Euch beiden sind ja scheinbar auch ausgewiesenen Experten für die CLE "an's Werk gegangen".

Ich habe nächste Woche einen Termin bei Prof. Burkhard Dick, Universitätsaugenklinik Bochum. Liegt bei mir praktisch um die Ecke. Gibt es für eine Amateur wie mich irgendeine Möglichkeit, um seine Expertise (oder auch die von anderen Augenärzten) in dem Feld CLE einzuordnen?

Beste Grüsse

Tim

glasauge
Forums-Benutzer

Beitrag von glasauge » 22.10.2008, 12:36

Hi Tim,

für mich war die Expertise die Anzahl der bisher durchgeführten OP's und ausschlaggebend, die Möglichkeit mit, durch die Ärzte (bei mir waren ja zwei Doktoren dran) operierten Patienten Kontakt aufnehmen zu können.

Ansonsten ist die OP wohl eine Standard-OP (Grauer Star) und erfordert nur bei Multifokal-Linsen weitere ausreichende Erfahrungen.

Du mußt Dich einfach bei dem Arzt wohlfühlen bei dem Du unter das Messer kommst, ich denke das ist ganz wichtig.

Und diese Entscheidung kommt ja eher aus dem Bauch als aus dem Kopf ;)

Gruss
Vor OP.
R. +6,50 cyl. -1,00 A 64 Grad
L. +7,25 cyl. -2,50 A 14 Grad
Nach OP.
R. +0,00 cyl. -0,00 A 0 Grad
L. +0,25 cyl. -0,75 A 10 Grad
Amo ZM900
R. +31,5D +4D
L. +32,0D +4D

Angie
kennt sich hier aus

Beitrag von Angie » 23.10.2008, 22:38

Hallo Francisco,

für mich kam von vornherein nur "der beste refraktive Chirurg" (für meine gesunden Augen!) in Frage. Schnell kam ich im Internet auf Prof. Kohnen in Frankfurt.
Da ich ganz in der Nähe von Frankfurt wohne, besuchte ich einen Infoabend mit Prof Kohnen und danach war klar (aus dem Bauch heraus) diesem Augenchirurgen vertraue ich.

Beim Gespräch erkundigte ich mich dann auch, wieviele Multifokallinsen er so einsetzt.

Gruß
Angie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern