Hallo,
ich wollt mich eigentlich lasern lassen und war daraughin bei einer voruntersuchung. Allerdings ist meine Hornhautverkrümmung wohl zu hoch für einen solchen Eingriff.
Mir wurde dafür eine Intraokulare Kontaktlinse empfohlen und ich überlege jetzt ob ich die OP mache.
Haltet ihr das für wirklich empfehlenswert?
Ich finde ja den Preis ziemlich abschreckend: beide augen zusammen, mit allen untersuchungen un den torischen linsen sollen ca. 5000€ kosten.
Ist der Preis ok oder bin ich bei der falschen Klinik?
Vielen Danbk für eure Hilfe
icl
Moderator: Frankyboy
Kostet eine Lasik nicht auch schon ca. 2000-2500€ ???
Kommt drauf an was für Linsen implantiert werden, komplizierte kosten ja auch schon 2000€!!
Ich finde es viel wichtiger das du einen Top Arzt hast.
Qualität hat seinen Preis!
Kommt drauf an was für Linsen implantiert werden, komplizierte kosten ja auch schon 2000€!!
Ich finde es viel wichtiger das du einen Top Arzt hast.
Qualität hat seinen Preis!
Re.- 14
Li. -21
->26.02. 1te OP, erst das schlechtere linke Auge !
->25.03. die 2te OP- ebenfalls geschafft-
Seit 2.7.08 Glaskörperablösung im rechte Auge!
Li. -21
->26.02. 1te OP, erst das schlechtere linke Auge !
->25.03. die 2te OP- ebenfalls geschafft-
Seit 2.7.08 Glaskörperablösung im rechte Auge!
Hallo CL
Mir ging's genauso. Auch ich war nach langem zögern und vor mich herschieben endlich so weit und habe mich zu einer Gratis-Voruntersuchung angemeldet (hier in Winterthur - CH) und bekam die Antwort - zu starke Hornhautverkrümmung, keine Laser-OP möglich...
Es war ein ziemlicher Hammer, aber ich habe mich wieder gefangen.
Der Augenarzt riet mir ebenfalls zum Einsatz einer ICL und hat mich über alle Gefahren und Vorteile informiert. Die Untersuchung war im Dez. 07 und bisher habe ich mich noch nicht getraut. Die OP kostet in der Schweiz ca. CHF 5500.-- bis 6000.--/Auge je nach dem ob torische Linsen zum Einsatz kommen oder nicht.
Sind Deine EUR 5000.-- pro Auge oder für beide zusammen?
Ich habe mich nun mal einwenig durch sämtliche auffindbaren Foren geklickt und festgestellt, dass alle in etwa dieselben Probleme haben...
Mir ging's genauso. Auch ich war nach langem zögern und vor mich herschieben endlich so weit und habe mich zu einer Gratis-Voruntersuchung angemeldet (hier in Winterthur - CH) und bekam die Antwort - zu starke Hornhautverkrümmung, keine Laser-OP möglich...

Der Augenarzt riet mir ebenfalls zum Einsatz einer ICL und hat mich über alle Gefahren und Vorteile informiert. Die Untersuchung war im Dez. 07 und bisher habe ich mich noch nicht getraut. Die OP kostet in der Schweiz ca. CHF 5500.-- bis 6000.--/Auge je nach dem ob torische Linsen zum Einsatz kommen oder nicht.

Sind Deine EUR 5000.-- pro Auge oder für beide zusammen?
Ich habe mich nun mal einwenig durch sämtliche auffindbaren Foren geklickt und festgestellt, dass alle in etwa dieselben Probleme haben...
-
- Moderator
Manchmal ist, soweit ich neulich gehört habe, eine Fein-Korrektur per Lasik nach einer Linsen-Implantation notwendig. Diese Lasik ist z.B. bei der Klinik am Neumarkt in Köln im Preis inbegriffen. Kostet dann auch so ca. knapp 3.000,- Euro pro Auge.
Zumindest erhielt ich dort diese Auskunft bei meiner Anfrage nach Multifokal-Linsen. Das manchmal/oft noch mit einer Lasik "nachgearbeitet" wird, war mir also neu.
Vielleicht ist mancher Preis deshalb so "hoch". Da solltet ihr mal bei euren Ärzten und deren Angeboten nachfragen.
Zumindest erhielt ich dort diese Auskunft bei meiner Anfrage nach Multifokal-Linsen. Das manchmal/oft noch mit einer Lasik "nachgearbeitet" wird, war mir also neu.
Vielleicht ist mancher Preis deshalb so "hoch". Da solltet ihr mal bei euren Ärzten und deren Angeboten nachfragen.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern