Artisan/Artiflex

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Piewi
Forums-Benutzer

Artisan/Artiflex

Beitrag von Piewi » 25.02.2008, 22:28

Hallo an alle,

seitdem ich hier seit einiger Zeit interessiert mitlese und mir eine Laser-Op immer weniger vorstellen kann bin ich dabei mich mit Artisanlinsen anzufreunden und habe einige Fragen dazu. Meine Werte momentan:

re sph -6,5 zyl -0,5 90°
li sph -8,5

Die Artisanlinse wird ja mit kleinen Häkchen an der Iris befestigt - kann sich das nicht lösen wenn ich am Auge reibe? Das mache ich selten, aber z.b. beim Abschminken lässt sich das ja nicht vermeiden - oder wenn ausversehen mal etwas ins Auge gerät----wie sicher ist das?
Und ich kann rel. wenihg Information über Risiken finden - wie sind die vor allem im Vergleich zu Laser-Ops?

Freue mich über Antworten,
Piewi

Piewi
Forums-Benutzer

Beitrag von Piewi » 26.02.2008, 10:20

Hmmm, danke Stareyes,
ich bin 34...

Ich denk halt dass man wenn man die Augen regelmäßig untersuchen läßt bei ersten Veränderungen die Linse entfernen kann....

Werde mich noch mal weiter informieren...

Piewi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern