Linsen-Implantate - für mich gibts keine Alternative

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

virginia
Forums-Benutzer

Beitrag von virginia » 03.07.2007, 12:03

Hallo Hanny,

ja, über Linsenimplantate oder -austausch ist hier wenig zu lesen. Vor meiner OP habe ich bisschen recherchiert, aber das meiste war über Lasek usw. zu lesen. Dabei wird der Linsenaustausch doch schon viel länger vorgenommen.

Wegen der Lesebrille kann ich noch sagen, dass eine Bekannte von mir sich auch hat operieren lassen, und sie braucht seitdem wirklich nur eine Lesebrille für die kleinste Schrift, ansonsten geht alles ohne Brille. Was meinst du, wie happy sie ist. Warum es bei mir nicht so geklappt hat, weiss ich auch nicht. Vielleicht hat ihr Operateur eine leichte Kurzsichtigkeit stehen lassen, um so die Alterssichtigkeit zu vermindern.

Wenn ich sage, ich habe nichts gegen Brille, so meine ich eine leichte Brille, also nicht bei Werten von -9. Wenn man da die Brille absetzt - wenn sie beschlagen ist z. B. -, ist man praktisch blind :cry:
Das können aber wohl nur die nachvollziehen, die auch so Blindfische sind.

Wie das alles jetzt bei Weitsichtigen ist, kann ich natürlich nicht wissen.

Wie schon gesagt, Komplikationen gab es bei mir keine und Schmerzen schon mal gar nicht. Darüber braucht man sich wirklich keine Gedanken machen. Hinterhin mußte ich noch mehrmals täglich die Augen betropfen. Und auch das Schminken habe ich erst vorsichtig nach ca. 10 Tagen wieder angefangen. (Falls diese Frage für dich von Belang ist :) .

LG Virginia

virginia
Forums-Benutzer

Beitrag von virginia » 03.07.2007, 12:09

Hanny,

die OP habe ich übrigens - da ich aus Norddeutschland komme - bei EuroEyes in Hamburg machen lassen. Sie hat ca. 4000 Euro gekostet.

Tschüs
Virginia

Hanny
kennt sich hier aus

Beitrag von Hanny » 07.07.2007, 01:42

Hallo Virginia

Was uns nur unterscheidet ist eben die Sehstärke die bei dir - und bei mir + anbelangt. Das OP-Verfahren jedoch ist das gleiche und eben darüber sammle ich Infos von Erfahrenen. Das ich als Weitsichtige andere Ergebnisse zu erwarten habe wie bei dir ist mir bewusst und trotzdem lese ich sehr interessiert auch alle Berichte über LinsenImpl. der Kurzsichtigen.
bei EuroEyes in Hamburg machen lassen. Sie hat ca. 4000 Euro gekostet
.
das eine deutsche Klinik ca.4000- 6000€ für eine AugenOP berechnet was ca. das 3-fache von dem der Ostblockkliniken beträgt, ist mir bereits auch schon bekannt.. Jedoch eine Erfolgsgarantie gibts auch nicht für 6000€ in einer deutschen Klinik und das Risiko eines Mißerfolges trägt jeder Patient der sich einem chirurgischen Eingriff unterzieht. Egal bei Wem, Wo und zu Welchem Preis.

Deine Erfahrungen die du mir mitteiltest sind jedenfalls sehr hilfreich und informativ für mich und auch von Bedeutung.
Danke auch dir. :D
LG Hanny

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern