minus 35 dioptrien

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Leo1
schaut sich noch um

minus 35 dioptrien

Beitrag von Leo1 » 16.10.2003, 20:06

Hallo zusammen
suche eine Moeglichkeit um meine Kurzsichtigkeit von minus 35 Dioptrien zu operieren, bzw. ein Implantat einzusetzen. Habe kürzlich hier in der Schweiz die Moeglichkeit abklaeren lassen fuer eine Artisan Linse. Leider negativ. d.h. das Problem liegt darin, dass man die Linse welche ich bräuchte nicht (noch nicht) herstellbar ist. Nixdestotrotz glaube ich ,dass es irgendwo noch Moeglichkeiten gibt welche ich zur Zeit noch nicht kenne. Wer hat Erfahrungen damit gemacht, oder weiss Rat ?
Danke

gast

Re: minus 35 dioptrien

Beitrag von gast » 16.10.2003, 22:47

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich an deiner Stelle die körpereigene Linse austauschen lassen. Du verlierst zwar die Akkomodation. Aber die Vorteile überwiegen bei weitem. Das soll aber keine Empfehlung sein. Vielleicht ist dein Auge durch die hohe Myopie stark Risikobehaftet.

Gast

Beitrag von Gast » 17.10.2003, 13:29

Hallo Leo,

ic glaube, daß dein Problem mit zusätzlich einpflanzbaren Linsen nicht lösbar ist, schon allein aus dem Grund, daß es solche Linsen vermutlich nicht gibt. Auf der anderen Seite wirst du beim Austausch der körpereigenen Linse den Akkommodationsverlust wegen deiner extremen Kurzsichtigkeit vermutlich gar nicht merken. Laß dich von deinem Augenarzt beraten, ob der Zustand deiner Augen überhaupt refraktive Eingriffe angeraten erscheinen läßt.

Gruß und alles Gute

Martina

Margit

Beitrag von Margit » 17.10.2003, 18:39

Hallo Leo,
eine andere Möglichkeit als den Linsenersatz (CLE - meines Wissens ab -20 bis -28 dpt.) kenne ich auch nicht.
Du bist mit Deinem Problem nicht alleine. Ich bin auch sehr stark kurzsichtig (-15 dpt.). Zwar war ich etwas schockiert, als ich die Mail mit den Werten gelesen habe, aber die Schockiertheit über Dioptrienwerte geht bei der "normalen" Gesellschaft schon bei - 5 dpt. los, habe ich festgestellt.
Mich würde interessieren, wie Du damit zurecht kommst. Wie alt bist Du? Ist Deine Kurzsichtigkeit Vererbungssache? Wie ist Dein Sehen? Hast Du Makuladegeneration etc.?
Wäre nett, wenn Du zurückschreibst.
Danke - Margit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern