Optometrist rückt Werte nicht raus trotz 149 € für Anpassung

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

Ragysh
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2014, 19:15

Re: Optometrist rückt Werte nicht raus trotz 149 € für Anpassung

Beitrag von Ragysh » 12.10.2014, 19:07

Donauwelle hat geschrieben:
Ragysh hat geschrieben:Man sollte, wenn man im Internet bestellt hat, bei Ankuft der Kontaktlisen-Verpackung sicherstellen, dass die richtigen Werte drauf stehen. Das ist ganz wichtig!
Wundert mich, dass relativ viele Leute derartige Produkte im Netz bestellen. Ich hätte zu viele Bedenken, dass die Produkte "nur gut nachgemacht" sind (der Konsument kann Originalmarke und Imitat nicht unterscheiden), dass Linse oder Flüssigkeit nicht die optimale Qualität aufweisen, oder dass die Produkte womöglich nicht optimal gelagert wurden (Hitze oder Frost verbessern die Qualität auch nicht).
Wie bereits geschrieben. Ich kannte meine genauen Werte. Und diese Kontaktlinsen kann man so leicht nicht fälschen.
Um solche Kontaktlinsen herzustellen, braucht man ein gewisses KnowHow.

Es gibt nicht nur schwarze Händler im Internet. Wenn man be seriösen Anbieter bestellt (TrustetShops u.a.)
Donauwelle hat geschrieben:
Fielmann berechnete dafür nichts.
Ist es außergewöhnlich, dass für die Anpassung nichts verrechnet wird?
Ich habe früher bei 2 Optikern (kleine Geschäfte bzw. keine Ketten) Linsen anpassen lassen, und bei keinem musste ich dafür bezahlen (mag sein, dass ein Kostenbeitrag zu zahlen gewesen wäre, wenn ich keine Linsen gekauft hätte - wäre aber auch verständlich gewesen).
Nein, ist natürlich nicht ungewöhnlich.

Aber Blinki, der diesen Thread erstellt hat, hat uns offenbar eines Besseren belehrt.
Das mit der Vertragsbindung im Wert von 800 Euro ist ja wohl der Gipfel des Eisbergs. :roll:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern