Kontaktlinsen nach LASEK?

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kandy
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2005, 20:25
Wohnort: Bayern

Kontaktlinsen nach LASEK?

Beitrag von Kandy » 30.10.2012, 13:42

Hallo,

ich hatte vor 7 Jahren eine LASEK-Operation auf beiden Augen. Für LASEK hatte ich mich damals bewusst entschieden, weil ich keinen Flap wollte, der vielleicht nicht wieder richtig anwächst. Ich hatte damals ca. -3,0 auf beiden Augen. Die OP verlief gut und ich erreichte 100% Sehfähigkeit.

Jetzt, nach 7 jahren, ist die Kurzsichtigkeit leicht zurückgekehrt. -0,75 auf beiden Augen. Nachlasern möchte ich noch nicht, wollte erstmal abwarten. Allerdings würde ich gerne weiche Monatslinsen tragen. Könnte es da Probleme geben? Bei LASIK-Patienten habe ich gehört, dass es passieren kann, dass der Flap sich löst durch das Einsetzen/Herausnehmen der Linsen.

Hat jemand Erfahrungen?

christine61
kennt sich hier aus
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2012, 07:46

Re: Kontaktlinsen nach LASEK?

Beitrag von christine61 » 10.12.2012, 16:20

Hallo!
Da bei mir die PRK nicht so tollen Erfolg gebracht hatte, trage ich bereits 2 Monate nach meiner PRK wieder Kontaktlinsen. Diesbezüglich gibt es keine Probleme.
lg
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern