ICL OP

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Eireann
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2012, 21:10

ICL OP

Beitrag von Eireann » 07.09.2012, 15:14

Mir wurde von einer Klinikgruppe die Methode ICL empfohlen (Stärken sind -9sph/-2 cyl/0,8 und -3,75sph/-1,75cyl/1,0). Habe sehr trockene Augen und bin 31 Jahre. Leide seit 2,5 Jahren unter Kopfschmerzen, verschwommen Sehen und Migräne.
Mir wurde bei ICL-OP das Risiko des Grauen Stars nach ca. 5 Jahren genannt. (Mit dem Hinweis: bei 1,1 % der Fälle) Kennt jemand genaueres? Ist das Verfahren inzwischen wirklich gut ausgereift? Ich habe Angst vor vielen Folge-Ops, falls die Linse sich verschiebt oder später eine Trübung eintritt.
Kennt ihr Namen von Operateuren in NRW, die ein ICL-Verfahren sicher beherrschen? Gibt es Literatur?

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: ICL OP

Beitrag von iclv4c » 03.11.2013, 20:01

es gibt vor allem mal das passende forum... scroll mal bis zur "linsenchirurgie"... lies, und frag dann :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern