Kontaktlinsen bei sehr trockenen Augen

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
weima5968
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2006, 16:19

Kontaktlinsen bei sehr trockenen Augen

Beitrag von weima5968 » 05.05.2012, 10:25

Hatte mir in den neunzigern meine Augen Lasern lassen.
Dadurch leide ich unter sehr trockenen Augen.
Welche Kontaktlinsen könnte man tragen.
Hat jemand einen Tipp für mich

krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: Kontaktlinsen bei sehr trockenen Augen

Beitrag von krace1984 » 06.05.2012, 09:12

Hallo weima 5968,

Es gibt inzwischen verschiedene weiche Linsen welche bevorzugt bei trockenen Augen eingesetzt werden. Diese findest du überall im Netz. Die meisten Augenärzte oder Optiker haben jedoch nicht das Wissen um auf deine speziellen Bedürfnisse einzugehen. Es gibt auch verschiedene sogenannte therapeutische KL auf dem Markt, welche besser verträglich bei trockenen Augen sein sollen.

Du musst dich an einen Kontaktlinsenspezialisten wenden, der sich deinem Problem annimmt. Eine optimale Anpassung der Linsen ist zudem auch sehr wichtig, gerade bei trockenen Augen.


Es macht mir persönlich schon etwas Angst wenn du nach über 10 Jahren immer noch an trockenen Augen leidest, hattest du eine PRK?

Gruss Andreas
Andreas

weima5968
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2006, 16:19

Re: Kontaktlinsen bei sehr trockenen Augen

Beitrag von weima5968 » 08.05.2012, 19:39

hatte 1995 eine Prk
Konnte nach 3 Jahren wieder eine Brille tragen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern