Kann Linse nicht entfernen

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
christine61
kennt sich hier aus
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2012, 07:46

Kann Linse nicht entfernen

Beitrag von christine61 » 20.04.2012, 20:06

Hallo!
Nach meiner nicht ganz gelungenen PRK OP trage ich wieder Tageslinsen. Diese sind aber so dünn, dass ich oft Probleme beim Einsätzen habe. Eigentlich sollte ich das nach 30 Jahren KL gut können, aber diese +1,5 Tageslinsen rollen sich sehr leicht zusammen. Leider auch im Auge, wenn ich sie Abends entfernen möchte.
Wie kann ich sie dann bloß aus dem Auge bekommen? Immer wieder passiert es, dass ich sie einfach nichtmehr hinaus bekomme. Ich spüre sie zwar unangenehm im Auge, sie sitzt aber nicht mehr auf der Pupille und ich kann machen was ich will, sie kommt nicht raus. Mein Mann kann sie auch nirgends sehen, ich so wie so nicht.
Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Kann Linse nicht entfernen

Beitrag von Donauwelle » 21.04.2012, 19:23

Finde ich beinahe beruhigend, dass ich nicht die einzige Ex-CL-Trägerin bin, die viele Jahre mit harten CL null Probleme beim Hantieren hatte, und mit den Tageslinsen sowohl beim Einsetzen als auch beim Entfernen meist kämpfte :wink: .

Hast du beim Entfernen schon einmal probiert, ob es besser klappt, wenn du etwas Tränenersatzmittel in Auge tropfst? Feuchte Augen und absolut trockene Finger waren bei mir Voraussetzung, um Erfolg zu haben :? .

Ansonsten wären vielleicht Monatslinsen eine Option. Die sind zumindest ein kleines bisschen stabiler.
LG
Donauwelle

christine61
kennt sich hier aus
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2012, 07:46

Re: Kann Linse nicht entfernen

Beitrag von christine61 » 22.04.2012, 15:03

Hallo!
Danke für den Tipp.
Gestern Abends hab` ich es dann doch noch geschafft. Mein Auge ist zwar schon richtig gereizt aber die Linse ist draußen. Monatslinsen bekomme ich hier nur für 6 Monate und ich hoffe doch, dass meine Augen noch „gerichtet“ werden können.
Lg
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern