Hat jemand Erfahrung mit CL nach Lasik/Lasek?

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

Rasmuss
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 18.12.2007, 14:16

Hat jemand Erfahrung mit CL nach Lasik/Lasek?

Beitrag von Rasmuss » 13.09.2010, 21:05

Nach meiner ersten Lasik '03 habe ich noch fest an das versprochene "Leben ohne Brille" geglaubt..

'07 stellte mein AA wieder eine leichte Fehlsichtigkeit auf beiden Augen fest.
Ich lief dann zu einer großen Optikerkette und hab mir Probelinsen (Weiche) verpassen lassen.
Die vertrug ich eine Stunde und dann mussten die raus.
Auch weitere Versuche sind gescheitert.

Habe mich dann für eine Re- Lasik entschieden und bin seit Januar wieder Sehfehlerfrei.

Nur traue ich dem Frieden nicht und denke was wird, wenn ich wieder fehlsichtig werde.

Da ich nur ein Auge mit -1 Diop. nachbehandeln hab lassen, hat mein anderes Auge nur eine Restfehlsichtigkeit von -0,75, das wurde nicht gelasert.
Für das Auge habe ich mir heute beim Rossmann eine Monatslinse für 7 Euro gekauft.
Die trage ich jetzt schon fast 6 Stunden und habe null Probleme.

Wie kann es sein, dass eine Linse vom Optiker absolut unverträglich war und ich so eine Linse von Rossmann vertrage..?
Liegt das an irgendwelchen Inhaltsstoffen?
Und können auf Dauer solche Linsen vom Drogisten gut sein- mit den 7 Euro find ich das unschlagbar günstig.
Die vom Optiker sollten weitaus teurer sein.
Liebe Grüße von Rasmuss

Puni
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2012, 16:27

Re: Hat jemand Erfahrung mit CL nach Lasik/Lasek?

Beitrag von Puni » 06.03.2012, 09:26

ich habe gerade gelesen das man nach einer lasik op keine kl tragen darf, besonders weiche nicht da es probleme mit dem flap geben könnte. Da ja dieser nie wieder richtig anwächst ?

Was nun ?
Ich wollte nämlich auch gerade ein Termin beim optiker machen da ich wieder kl brauche :?

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Hat jemand Erfahrung mit CL nach Lasik/Lasek?

Beitrag von Frankyboy » 06.03.2012, 10:41

Puni hat geschrieben:ich habe gerade gelesen das man nach einer lasik op keine kl tragen darf, besonders weiche nicht da es probleme mit dem flap geben könnte. Da ja dieser nie wieder richtig anwächst ?
Hallo Puni,

ein verheilter Flap geht eine recht feste Verbindung ein, so dass er später, wenn überhaupt, nur noch mit einem chirurgischen Instrument angehoben werden kann. Dass Du ihn mit einer Kontaktlinse verschiebst, ist eher unwahrscheinlich.

Ich würde mich an Deiner Stelle sicherheitshalber mit dem Augenlaserzentrum, welches Dich behandelt hat, in Verbindung setzen, dort sollte man Dir kompetent Auskunft geben können.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

christine61
kennt sich hier aus
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2012, 07:46

Re: Hat jemand Erfahrung mit CL nach Lasik/Lasek?

Beitrag von christine61 » 06.03.2012, 11:49

Hallo!
Ich trage nut 2 Monate nach meiner PRK weiche Tageslinsen und vertrage sie recht gut. Natürlich holte ich mir vorher des OK von meinem Artz ein.
lg
christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

Puni
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2012, 16:27

Re: Hat jemand Erfahrung mit CL nach Lasik/Lasek?

Beitrag von Puni » 08.03.2012, 18:24

So war heute beim optiker mir welche anpassen.
Habe mir vorher aber erst das ok vom Laser Zentrum geholt.
Trotzdem traurig das ich wieder welche brauche, es war ja mein größter Wunsch ohne zu leben. Was mich erfreut das man durch die kl keine halos mehr hat. Wieso ist das so ?
Meine restwerte sind r -1.25 l -1.00 also noch sehr hoch. wenn ich mich jetzt nachlasern lasse auf 0.00 habe ich dann immer noch halos oder treten halos nur bei fehlsichtigkeit auf ?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern