Hat jemand Erfahrung mit CL nach Lasik/Lasek?

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

christine61
kennt sich hier aus
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2012, 07:46

Re: Hat jemand Erfahrung mit CL nach Lasik/Lasek?

Beitrag von christine61 » 12.03.2012, 22:51

Hallo Hamsterauge!
Tageslinsen muss ich nicht für 6 Monate kaufen und die Hoffnung, dass es in einiger Zeit vielleicht doch nur +1 und später gar nur +0,5 oder so... sind, habe ich ja immer noch.
Auch überlege ich noch über ein mögliches Nachlasern. Darüber möchte ich mich aber noch mit einem unabhängigen Laserspezialisten beraten.
Sobald meine Werte stabil bleiben und ich mich gegen das Nachlasern entscheide, werde ich mir Monatslinsen mit den genauen Werten anpassen lassen, das ist natürlich klar.
lg
christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Hat jemand Erfahrung mit CL nach Lasik/Lasek?

Beitrag von molle81 » 15.03.2012, 22:42

@ puni, du sagtest, das du halos hast, was genau hattest du für halos wenn es etwas dukler wurde?? hattest du doppelbilder oder sowas?? würde mich freuen wenn du das beschreiben kannst!

also ich muss sagen, das ich mit brille zwar besser sehe aber der haze "im weg" ist, das bild wird durch die brille auf den haze sozusagen gepackt das die sicht nicht immer gut ist, aber besser als ohne brille... kennt das jemand?

ich habe meine trans prk nun 3 monate her und will endlich auch wieder ne richtige brille oder harte Kl tragen...

meint ihr durch ne weiche KL würde meine sicht besser sein als mit brille bzgl dem haze / trübung? ich habe auch leichte strahlen...

meine werte: +0.70 -1.25 hhv + haze trübung
vorher -0.25 -3.25 HHV irregulär durch narbe

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern