***Kann man bis ins hohe Alter gener. Linsen tragen ???***

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

orchidee
kennt sich hier aus
Beiträge: 59
Registriert: 30.07.2009, 21:25

Re: ***Kann man bis ins hohe Alter gener. Linsen tragen ???***

Beitrag von orchidee » 13.09.2010, 21:11

Rasmuss hat geschrieben:Wobei mir bei vielen Bekannten, Kollegen, Freunden und Menschen auffällt, dass sie in ihrer Jugend Linsen tragen und dann mit zunehmendem Alter (30- 40) nur noch mit Brille gesehen werden.
Im "höheren" Alter und mit fixem Partner nimmt manchmal die Eitelkeit wieder ab :mrgreen:
Jetzt im Ernst: Wenn man dann mal nachfragt: das waren fast alles Weichlinsenträger.
Rasmuss hat geschrieben:Fazit, ich glaube, dass manche Leute Linsen bis in das hohe Alter vertragen aber viele nicht.Das liegt dann am weniger werdenden Tränenfilm.
Da sind Hartlinsen zwar eine Alternative aber eine mit sehr vielen Nachteilen..
Es tut mir leid, dass Du mit den formstabilen Linsen so schlechte Erfahrungen gemacht hast; schön für Dich, dass das mit der Lasik geklappt hat.

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: ***Kann man bis ins hohe Alter gener. Linsen tragen ???***

Beitrag von molle81 » 18.10.2011, 22:06

@ Rasmuss

was meinst du mir nachteile von harten linsen, also formstabile??

was sind da die nachteile?

weiche sind nicht mal so sauerstoff durchlässig wie die harten... und die kann man den ganzen tag auf haben.

das einzige ist mit dem nebel sehen nach ner zeit (pc arbeit) und wenn sand ins auge kommt ^^

augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Re: ***Kann man bis ins hohe Alter gener. Linsen tragen ???***

Beitrag von augli » 19.02.2014, 15:04

Das ist vielleicht wirklich bei jedem individuell zu sehen. Meine Großmutter hat auch ehe Brillen getragen, weil sie immer zu trockene Augen hatte. Und bei Kontaktlinsen ist es auch eine Sache, auf die man achten sollte. Man sollte auf alle Fälle beim Tragen von Kontaktlinsen darauf achten, warum die Augen sich trocken oder sogar unangenehm anfühlen. So war das auch bei mir, und ich denke, dass das Alter hier auch etwas damit zu tun hat. Denn je älter man wird, desto weniger Tränenflüssigkeit bildet sich, sodass es dann wichtig wäre nachzuhelfen. Dabei gibt es bei jedem Optiker Augentropfen, die man dann einige Wochen und mehrfach am Tag auftragen sollte. Bis es sich langsam richtet und die Augen nicht mehr so trocken sind. Da ich auch so ein Problem mit meinen Augen habe, habe ich z.B. hier auf dieser Seite gelesen, dass laut einer Studie die Wirkung eines Tropfenpräparates mit Omega-3 und anderen Vitaminen als auch Aminosäuren

Lars04
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014, 11:34

Re: ***Kann man bis ins hohe Alter gener. Linsen tragen ???***

Beitrag von Lars04 » 08.10.2014, 14:31

Hallo. Für viele Ältere ist es vielleicht nicht mehr so einfach, Linsen ein zusetzten und auch wieder heraus zu nehmen. Tragen würden sie diese bestimmt gerne. Vor allem muss darauf geachtet werde, dass genügend Tränenflüssigkeit vorhanden ist. Die nimmt bei älteren Personen oftmals ab. LG

hola
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2015, 22:11

Re: ***Kann man bis ins hohe Alter gener. Linsen tragen ???***

Beitrag von hola » 23.07.2015, 21:14

Also ich habe auch noch nichts davon gehört, dass dies eine Altersfrage sein soll. Trage auch welche und habe auch schon ein "gewisses" Alter! ;-) Habe neulich allerdings in diesem Blog gelesen, dass man wohl gerade im Winter mit Kontaktlinsen besser beraten ist. Ein paar Einschränkungen gibt es aber auch da...
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern