ich habe jetzt meine harten Linsen bekommen und quäle mich mit der Eingewöhnung. Ich bin sehr unzufrieden und würde gerne wissen ob das so alles normal ist und ich damit leben muss oder ob sich das noch irgendwie gibt. Also: ich habe sie heute den zweiten Tag drin. Gestern habe ich es nur zwei Stunden ausgehalten und war froh sie wieder rausnehmen zu können. Mittlerweile habe ich sie eine Stunde drin, es geht heute wohl schon etwas besser. Aber angenehm oder aushaltbar ist was anderes...

Ich versuche es mal zu beschreiben:
*Starkes Fremdkörpergefühl
*Spüre jede Bewegung der Linse, rutscht ständig im Auge umher. EKLIG!
*Beim Geradeausschauen ist es besonders unangehem, irgendwie als würden die Linsen zu weit mit der Schwerkraft nach unten rutschen (wahrscheinlich bilde ich mir das ein). Beim runterschauen ist es aushaltbar bis angenehm.
*Ich habe den Eindruck extrem oft blinzeln zu müssen für die Benetzung, sonst sofort trockenes Gefühl. Optiker meinte aber gestern BEnetzung sei gut (kein Wunder, Augen haben getränt wie verrückt direkt nach dem ersten Einsetzen).
*Jetzt: Augen jucken ab und an irgendwie, ähnlich wie bei Pollenallergie.
Was mich extrem nervt ist, dass ich schlicht und ergreifend sehr schlecht damit sehe!
Ist das normal? Ich habe den Eindruck die Linsen bewegen sich unablässig im Auge, schwimmen hin- und her und ich sehe ständig verschwommen bzw. die Ränder der Linsen (besser kann ich es nicht beschreiben). Als würd ich die Bruchstellen sehen oder so ähnlich, als füllen sich die Augen mit Tränen und man blinzelt nicht... Es ist wirklich super blöd! Ich seh zwar schon Zentrum scharf wenn ich wohin gucke, aber sobald ich blinzle, rutscht die Linse und ich sehe für iene Milisekunde unscharf .... Irgendwie ist das alles: aber kein vernünftiges/klares Sehen! Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht im Gegensatz zu weichen Linsen, die ja tatsächlich ein ganz normales Sehen ermöglichen, als hätte man eben keine Sehschwäche... Jetzt seh ich halt diese Ränder, es drückt wieder (deshalb hab ich ja eigentlich aufgehört mit weichen Linsen, weil das Drücken und Trockene so unangenehm war).
Ich denke nun wieder sehr stark an die OP! Aber vielleicht beruhigt mich ja jemand und sagt mir dass das alles noch wird?

Vergisst man die Linsen später nach Eingewöhnung auch mal oder denke ich ab jetzt mit harten Linsen ständig an meine Augen? Momentan für mich unvorstellbar mich daran zu gewöhnen und den Eindruck von "normalem Sehen" zu erreichen. Die weichen hat man einfach vergessen oder nicht mehr gespührt? Wie lange dauert es bis es mit den harten Linsen ein ähnlich angenehmes Gefühl wird oder wird das nie so?
Bitte um Tipps und Erfahrungen.