" Mit Schlaf-Linsen wie ien adler sehen"möglich?

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 13.07.2008, 22:26

ali_1942 hat geschrieben: also die kosten ....
Sind von Anpasser zu Anpasser unterschiedlich.

Ich habe dir geschrieben, was ICH bezahlt hatte.
Ich hatte auch keine Ersatzlinsen.

Hier ist eine seeeehr ausführliche pdf zu Ortho-K-Linsen.

Gruß
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Beitrag von Donauwelle » 14.07.2008, 15:52

Habe ich jetzt richtig gelesen?
Man soll die OK-Linsen regelmäßig jede Nacht für zumindest 8 Stunden im Auge belassen.
Die Augen sollen dabei tatsächlich geschlossen sein, weil sich der Sitz der Linsen durch das Blinzeln minimal verändern kann, und der Erfolg ansonsten nicht mehr optimal sein wird.
Ein "Herumlaufen" am Abend mit den OK-Linsen ist also nicht ratsam.
Wenn man also täglich z.B. um 6.00 Uhr aufstehen muss, hat man täglich um 10.OO Uhr ins Bett zu gehen?????

Wenn ich das so richtig verstanden habe, wird die Gruppe der Interessenten sich soeben sehr verringert haben.

LG

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 14.07.2008, 16:05

6-8 Stunden Tragezeit nachts wird empfohlen.

Man kann die Linsen aber auch schon abends eine Stunde vor dem Zubettgehen einsetzen.
Und morgens bekam ich meine Augen die erste halbe Stunde sowieso nicht weit genug auf, um Linsen zu entfernen.
(Wobei morgens Linsen entfernen immer besser ging, als morgens Linsen einzusetzen. :lol: )

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

ali_1942
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2008, 12:16

Beitrag von ali_1942 » 14.07.2008, 19:49

das sind aber wirklich zu teuer :roll: .. gibts keien anderen möglickeiten mehr..also wenn ich weniger am pc sitze... gemüse viel esse???

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Sehhilfen

Beitrag von stareyes » 18.09.2008, 23:40

ali_1942 hat geschrieben:das sind aber wirklich zu teuer :roll: .. gibts keien anderen möglickeiten mehr..also wenn ich weniger am pc sitze... gemüse viel esse???
Vielleicht......das schlimmste was passiert ist das es nicht hilft. Für Deine allgemeine- und Augengesundheit ist es auf jeden Fall gut. Das Längenwachstum des Augapfels ist oft erblich und die Symptome nur mit Sehhilfen korrigierbar, aber bei manchen Personen soll es helfen.

Die Orthokeratologie hat oft keine richtigen Ergebnisse gebracht. Später wenn Du alt genug bist, Deine Brillenwerte stabil sind kannst Du über eine OP nachdenken. Bis dann ist die Technik auch weiter.

Das Auge kann man nicht richtig trainieren oder den augapfel kürzer machen. Allerdings wenn man es regelmäßig macht, kann man gute Ergebnisse erzielen. Sobald man aufhört, kommt die Kurzsichtigkeit wieder.

Versuch doch einfach mit normalen Kontaktlinsen, denn ich trage sie schon seit Jahrzehnten und habe fast keine probleme beim Einsetzen und rausnehmen. Oder hast Du Probleme mit Fingergeschicklichkeit? Gehe zum guten Optiker und probiere welche. Viel an die frische Luft gehen damit Du keine trockenen Augen bekommst.
Meine Posts sind weder eine genaue Diagnose noch eine auf Diagnosen beruhende Beratung. Bitte sucht immer einen Arzt zur Klaerung auf

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern