" Mit Schlaf-Linsen wie ien adler sehen"möglich?

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Re: " Mit Schlaf-Linsen wie ien adler sehen"möglich?

Beitrag von nicole_ » 15.06.2010, 10:38

ii0 hat geschrieben:Noch störender waren die massiven Halos um Lichtquellen in der Nacht. Zu dieser Zeit bin ich Nachts nur in Notfällen mit dem Auto gefahren, so unsicher machten mich die zahlreichen Lichthöfe und Strahlenkränze.
Für mich war das eine interessante Erfahrung: Während ich bei natürlichem, hellem Licht perfekt sehen konnte (ich war u.a. Skifahren), traten bei schlechteren Lichtverhältnisse Probleme auf, die ich vorher nie hatte.
So ging es mir auch.
Ohne Linsen tagsüber einen Visus von 1,2 links und 1,5 rechts.
Wenn ich nachts im Dunkeln Autofahren musste, dann nur mit den Linsen drin - ohne ging gar nicht, obwohl der Visus noch gut war.
Aber meine Pupille war nachts größer als die flache Zone durch die Linse.

Und das wäre auch nach einer Lasik wahrscheinlich bei mir der Fall.

Leider saß die Linse auf dem linken Auge nachts meistens NICHT gut, weil ich das Gesicht so tief ins Kissen gebohrt habe, dass die Linse nicht zentral aufliegen konnte.
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern