" Mit Schlaf-Linsen wie ien adler sehen"möglich?

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
ali_1942
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2008, 12:16

Beitrag von ali_1942 » 11.07.2008, 19:15

nicole_ hat geschrieben:
Dan hat geschrieben:also zu orthokeratologie kann ich nur sagen, dass ich mit einem augenoptiker darüber gesprochen habe, der diese linsen selbst ausprobiert hat und bei ihm hat der effekt nach eigener aussage bei weitem nicht 40 stunden angehalten.
Bei mir auch nicht. :(
Im normalen Alltag ging abends fernsehen noch - Autofahren nachts schon nicht mehr wirklich.
Ich musste die Linsen jede Nacht tragen und kenne auch keinen Anwender, der mit nur jeden zweiten Nacht auskommt.

Man darf auch nicht vergessen, dass es ein recht teures Vergnügen ist.
Einmaliges Anpassen für 200-250 Euro und dann monatliche Raten von ca. 50 Euro.
Dafür gibt es dann nach einem Jahr neue Linsen.

Um jedoch auszuprobieren, ob man für eine Lasik geeignet ist, ist es ein Versuch wert.

lg
Nicole
also bin jezt 16 jahre alt,, und ich kann auch keine lasik op erleben.. udn ich sehe von weitem unscharf ..ich kann die texte net lesen...also erstens wass mauss ich tun?ß

2.hat das mit computer zu tun???

3.was soll ich machen ,damit es wider scharf wird???

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 11.07.2008, 21:41

ali_1942 hat geschrieben: also erstens wass mauss ich tun?ß
Die einen guten Kontaktlinsenanpasser suchen. Am besten ein reines Kontaktlinseninstitut.

Ausserdem könntest du es mit Sehtraining/Augentraining probieren.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

ali_1942
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2008, 12:16

Beitrag von ali_1942 » 12.07.2008, 08:42

nicole_ hat geschrieben:
ali_1942 hat geschrieben: also erstens wass mauss ich tun?ß
Die einen guten Kontaktlinsenanpasser suchen. Am besten ein reines Kontaktlinseninstitut.

Ausserdem könntest du es mit Sehtraining/Augentraining probieren.

lg
Nicole
ok aber wo finde ich so Kontaktlinseninstitut nur aus dortmund ..und

was kosten die allles??


Und wie kann ich eine sehtraining machen ?

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Beitrag von Donauwelle » 13.07.2008, 18:54

Habe das auch so gehört wie Dan und Nicole.

Wahrscheinlich ist auch das der Grund dafür, dass diese Linsen sich nicht so richtig durchsetzen konnten, obwohl sie ja total super klingen. - Die Korrektur hielt auch dann nicht so lange wie sie beworben wurde, wenn die Fehlsichtigkeit deutlich unter der von Ron angeführten -6 Dioptrien-Marke lag.

Ali, wieso gehst du nicht einfach zum erstbesten Optiker in Dortmund und fragst einfach nach. Wahrscheinlich kennst du sogar jemanden aus deinem Bekanntenkreis der normale Kontaktlinsen hat und damit zufrieden ist. Preise und Qualität der Optiker im Umkreis erfährt man am besten durch Herumfragen!

Warst du überhaupt schon beim Augenartz Ali? Ich vermute stark, dass du noch gar nicht weißt, welche Fehlsichtigkeit vorliegt und du den Weg zum Augenarzt tunlichst vermeiden willst, weil du keine Brille verpasst haben möchtest. Kann ich sogar verstehen. Wer will schon eine Brille? Ein Teenager schon gar nicht. Ich brauche nur an meine Jugendzeit zurückdenken. - Vielleicht könnte dich der Arzt ja sogar beruhigen, und die Sehschwankung liegt tatsächlich an übermäßigem Computerschaun.

Mit Kosten musst du leider immer rechnen, ganz egal, ob Brille, Linsen, Nachtlinsen oder OP.
Risikoärmer sind natürlich die erstgenannten Möglichkeiten zur Korrektur. Und bedenke. Auch wenn du mit 18 eine OP durchführen lässt, kann es ganz rasch passieren, dass sich das Auge wieder verändert und nach kurzer Zeit wieder fehlsichtig wird.


LG

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 13.07.2008, 19:38

ali_1942 hat geschrieben: was kosten die allles??
Ungefähr:
200-250 Euro für die Anpassung und das erste Linsenpaar.
Dann monatlich um die 50 Euro.

Nach Augentraining kannst du bei google suchen. :wink:

Gruß
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern