" Mit Schlaf-Linsen wie ien adler sehen"möglich?

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
ali_1942
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2008, 12:16

Beitrag von ali_1942 » 13.07.2008, 19:39

Donauwelle hat geschrieben:Habe das auch so gehört wie Dan und Nicole.

Wahrscheinlich ist auch das der Grund dafür, dass diese Linsen sich nicht so richtig durchsetzen konnten, obwohl sie ja total super klingen. - Die Korrektur hielt auch dann nicht so lange wie sie beworben wurde, wenn die Fehlsichtigkeit deutlich unter der von Ron angeführten -6 Dioptrien-Marke lag.

Ali, wieso gehst du nicht einfach zum erstbesten Optiker in Dortmund und fragst einfach nach. Wahrscheinlich kennst du sogar jemanden aus deinem Bekanntenkreis der normale Kontaktlinsen hat und damit zufrieden ist. Preise und Qualität der Optiker im Umkreis erfährt man am besten durch Herumfragen!

Warst du überhaupt schon beim Augenartz Ali? Ich vermute stark, dass du noch gar nicht weißt, welche Fehlsichtigkeit vorliegt und du den Weg zum Augenarzt tunlichst vermeiden willst, weil du keine Brille verpasst haben möchtest. Kann ich sogar verstehen. Wer will schon eine Brille? Ein Teenager schon gar nicht. Ich brauche nur an meine Jugendzeit zurückdenken. - Vielleicht könnte dich der Arzt ja sogar beruhigen, und die Sehschwankung liegt tatsächlich an übermäßigem Computerschaun.

Mit Kosten musst du leider immer rechnen, ganz egal, ob Brille, Linsen, Nachtlinsen oder OP.
Risikoärmer sind natürlich die erstgenannten Möglichkeiten zur Korrektur. Und bedenke. Auch wenn du mit 18 eine OP durchführen lässt, kann es ganz rasch passieren, dass sich das Auge wieder verändert und nach kurzer Zeit wieder fehlsichtig wird.


LG
danke für deine antwort.. .!..

ja ich war nie beim augenarz.. weil ich weiss dass er mir sagen wird dass ich ne brille brauche .. aber das möchte ich nicht.. :? ... und wenn ich noch beim computer benutzen brille trage kann es dann sein dass ich nach und nahc besser sehen kann??? und wie lange soll ich am pc sitzen also am tag.... und wie lannge sol ich pause machen ... was kanste mir empfehlen ? .... :roll:

ali_1942
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2008, 12:16

Beitrag von ali_1942 » 13.07.2008, 19:42

nicole_ hat geschrieben:
ali_1942 hat geschrieben: was kosten die allles??
Ungefähr:
200-250 Euro für die Anpassung und das erste Linsenpaar.
Dann monatlich um die 50 Euro.

Nach Augentraining kannst du bei google suchen. :wink:

Gruß
Nicole
#


dank für deine antwort..

monatlich um 50 euro ?? wieso denn .. ich dachte man kaust es nur einmal und benutzt es bis..... wusste nciht... :cry:

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 13.07.2008, 21:10

Ali,

du bist 16 Jahre alt und hast dieses Forum gefunden.

Wenn du google zu "Orthokeratologie" bemühst, wirst du fündig werden. :wink:

Gruß
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Beitrag von Donauwelle » 13.07.2008, 21:28

Tatsächlich sind interessante Infos im Google zu finden.

Wieso refrakt. Chirurgie eine Kontraindikation ist, ist mir allerdings nicht ganz klar.

Mich wundert auch, dass stundenlanges Nachttragen der Linsen(also zu Zeiten, in denen die Tränenproduktion sowieso eingeschränkt ist) auch für jene Personen interessant sein soll, die Linsen aufgrund von Augentrockenheit nicht mehr vertragen.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür.

Wäre auch interessant, ob diese Nacht-CL das Fortschreiten der Myopie bei Kindern oder Jugendlichen ebensoviel bzw. -wenig verhindert wie herkömmliche harte CL, oder ob die Wirksamkeit bei den Nachtlinsen sogar eher größer wäre.
Dass die Gefahr von Nebenwirkungen bei den Nachtlinsen höher ist, als bei "normalen" formstabilen Linsen habe ich ja leider schon gelesen.

LG
Donauwelle
Zuletzt geändert von Donauwelle am 13.07.2008, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.

ali_1942
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2008, 12:16

Beitrag von ali_1942 » 13.07.2008, 21:32

nicole_ hat geschrieben:Ali,

du bist 16 Jahre alt und hast dieses Forum gefunden.

Wenn du google zu "Orthokeratologie" bemühst, wirst du fündig werden. :wink:

Gruß
Nicole
Also da habe ich viele infos gehabt.. : http://www.good-2-see.de/1/263/Orthokeratologie
Die Vorteile der Nach-Linsen

* Linsentragen über Nacht, freies Sehen tagsüber.
* Bereits nach der ersten Nacht ca. 60% bessere Sehleistung.
* Gute Sehleistung meist nach 3-5 Nächten.
* Stabiles Sehen nach ungefähr nach einem Monat.
* Keine Operation notwendig.
* Das Ergebnis der Orthokeratologie ist einfach rückgängig zu machen.
* Linsen können auch tagsüber für eine optimale Sicht getragen werden.
und..


Kosten für Orthokeratologie
Die Kosten werden von der Krankenkasse grundsätzlich nicht getragen und belaufen sich auf

* einmalige Anpasskosten incl. Ersatzlinsen und Pflegemittel- Erstausstattung: ca. 980,- €
* Kosten bei Rückgabe und Ausstieg (bis zu 4 Wochen nach Anpassung möglich) ca. 250,- €
* jährliches Tragen, Kontrollen, Linsentausch, augenärztliche Untersuchung pro Jahr ca. 280,- €
also die kosten .... dann zusammen : 1510 euro oder was?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern