Wielange vor der OP keine Kontaktlinsen?

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

sylv
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2005, 20:20

Wielange vor der OP keine Kontaktlinsen?

Beitrag von sylv » 20.12.2005, 20:30

Hallo!

Ich habe am 19.01.2006 einen Termin für eine LASEK-OP (bei Dr. Wiltfang, Smileyes am Münchner Flughafen).

Wie lange vorher soll man keine Kontaktlinsen tragen?
Lt. der Klinik würde eine Woche reichen.

Bin allerdings jetzt sehr verunsichert worden, da ich schon seit ca. 10 Jahren
fast nur Linsen trage, und ich nun gehört habe, dass dies zu Komplikationen
führen kann?

Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich schon ziemlich nervös bin
wegen der OP!

LG
Sylv

Kandy
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2005, 20:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kandy » 20.12.2005, 21:20

Hallo Sylv,

was hast du denn für Linsen, harte oder weiche? Ich hatte auch eine Lasek und musste meine weichen Linsen zwei Wochen vorher rausnehmen.

Warum lässt du Lasek machen?

Die Ärztin hat bei mir vor der Op trockene Augen festgestellt, bedingt durch das jahrelange Linsen tragen. Ich habe die Dinger ca. 9 Jahre lang den ganzen Tag über getragen, kein Wunder. Eine Woche nach der Op hatte ich keine Probleme mehr mit trockenen Augen!

Gruß, Kandy

sylv
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2005, 20:20

Beitrag von sylv » 20.12.2005, 21:24

Hallo Kandy,

ich hab schon immer weiche Linsen.

Bei mir kommt nur die LASEK in Frage, da ich eine zu dünne Hornhaut
und viel zu große Pupillen habe, und noch dazu trockene Augen
(hab jetzt um die -6 Dioptrien).

Kommt man eigentlich nach der OP, bis sich die volle
Sehkraft einstellt, ohne eine Brille zurecht ?

LG
Sylv

Kandy
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2005, 20:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kandy » 21.12.2005, 10:34

Kann ich dir schlecht sagen, ich hatte um die - 3 auf beiden Augen und bin recht gut zurecht gekommen, bis meine Augen die vollständige Sehfähigkeit wieder hatten. Wie das jetzt bei deinen Werten sein wird, keine Ahnung, ich denke die ersten zwei Wochen wirst du ev. noch recht verschwommen sehn. Wobei bei mir die Fernsicht besser war als die Nahsicht, habe Doppelkonturen beim Lesen gesehen.

bine
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.2005, 14:21

Beitrag von bine » 21.12.2005, 14:01

Hallo,

also ich hab gemerkt daß das unterschiedlich ist. Ich hab weiche Linsen und mein jetziger Laser-Arzt hat gesagt 2 Wochen. Bei dem Arzt wo ich vorher war, der auch lasert, hatte mir gesagt 4 Wochen (wobei 4 Wochen finde ich schon viel!) Ich hab auch schon im Netz gelesen dass 1 Woche auch reicht!! Also mach was Du denkst - ich werde 2 Wochen vorher die Linsen rausnehmen.

Gruss
Sabine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern