Soll ich KL-Stärke beibehalten??????

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 25.06.2007, 16:12

Hallo Hanny,

ich ging jetzt von Multifokallinsen aus.
Da scheint sich in den letzten Jahre etwas getan zu haben, so dass es zufriedenstellende Ergebnisse gibt.
Wird jedoch eine Einstärkenlinse implantiert, richtet die sich nach dem Fernvisus und du würdest sofort nach der OP eine zusätzliche Lesebrille für Naharbeit benötigen.

Ich weiß nicht, was dein Augenarzt dir da erzählt hat und ich bin auch keine Fachfrau.

Da würde ich auch bei Instituten noch mal mehr nachfragen, wie die das mit implantierbaren Multifokallinsen handhaben.

Als Vorabinfo findest du *hier* etwas dazu.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Hanny
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 22.06.2007, 17:10
Wohnort: NRW

Beitrag von Hanny » 25.06.2007, 21:48

Hallo Nicole

So da haste mir ja schon wieder etwas weitergeholfen und ich habe deinen Link auch schon etwas durchgelesen und abgespeichert.

Jetzt wäre der nächste Schritt ja eigentlich eine passende AA-Clinic zu suchen und da mal ein BG und weitere A-Unters. zu machen :roll:

Ich möchte schon mal vorrausschicken das ich eine OP nur in Deutschland durchführen lassen werde.
Am besten wäre natürlich eine in meiner Nähe oder NRW generell.
Ich weiss natürlich schon das diese nicht sehr billig sind, jedoch habe ich die finanzielle Mittel und das ist nicht das worauf ich achten muss. Sollte eine renomierte und erfolgversprechende sein.
Lege auch Wert auf gute Beratung und mir muss ein Chirurg auch vertrauenswürdig und symphatisch erscheinen. Hektische und überlastete Ärzte sind schon mal gar nicht meine Favoriten.
Mir ist aber auch schon bewusst das es bei jeder OP egal bei wem oder wo auch immer,Komplikationen und Mißerfolge auftreten können. Es ist mir auch klar das in einer teuren und medienbekannten, hochbewerteten Clinik auch alles schief gehen kkann. Oftmals sind sogar die unbekannten und preiswerten Chirurgen wesentlich erfolgreicher und besser. Aber das ist eben ein Risiko das jeder eingehen muss.
Ich habe schon ein paar OPs in der Schöhnheitschirurgie hinter mir und weiss was da so abläuft.

Allerdings sind meine Augen das wichtigste und so eine OP sollte schon einwandfrei und erfolgreich verlaufen.
Werde mich hier jetzt mal etwas durch die Erfahrungsberichte über die Kliniken in NRW durchforsten.

Du bist mir bisher schon mal eine sehr große Hilfe gewesen.
Danke noch mal
LG Hanny

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern