Kontaktlinsen nach Lasik-OP ?

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

carmenpeter
schaut sich noch um

Kontaktlinsen nach Lasik-OP ?

Beitrag von carmenpeter » 22.01.2007, 15:23

Hallo,ich hatte im Dez.2002 eine Lasik-OP mit Schnittkomplikationen.Da dem Arzt kein glatter Schnitt gelang,konnte er den Flap nicht richtig umklappen.Die Bowmannsche Membran hat er entfernt.
Bei meinem letzten Augenarztbesuch (bei einem anderen Arzt)wurden nun Narben auf der Hornhaut festgestellt
Meine Sehfähigkeit schwankt zwischen geschätzten 70-80 % bei schlechtem Wetter.Bei gutem Wetter sind
es vielleicht auch 90 %.Trockene Augen hab ich auch noch.
Meine Frage :Kann man eventuell mit Kontaktlinsen (harten?)die Narben glätten und damit eine bessere Sehfähigkeit erzielen?Hat jemand Erfahrung damit?
Brille bringt nichts.

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 23.01.2007, 09:00

Hallo,

Du kannst dir ein Kontaktlinsenstudio suchen, wo sie NUR Kontaktlinsen anpassen und dort mal einen Beratungstermin machen.
Ich kenne mich damit nicht gut genug aus, um sagen zu können, ob es möglich wäre.

Mit formstabilen Linsen ist viel machbar.

Ich habe selbst auf der dem rechten Auge eine kleine Narbe (keine Ahnung, wo die her kommt).

lieben Gruß
Nicole

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern