Hallo zusammen!
Ich möchte mich in Kürze bei Dr. Kandur in der Türkei lasern lassen.
Was für mich jedoch noch unklar ist: Wie lange muss ich meine Kontaktlinsen vor der OP "absetzen"? Ich hab einmal bei einer Info-Veranstaltung gehört, es sei 2 Wochen, andere berichten von mindestens 1 Woche. Klar könnte ich auf "Nummer sicher" gehen, aber ich bin auf meine Linsen angewiesen, und somit ist das für mich schon entscheidend!
Was meint ihr?
Danke schonmals für Eure Antworten.
Wann Kontaktlinsen absetzen?
Moderator: Frankyboy
Re: Wann Kontaktlinsen absetzen?
Ach ja...
Ich habe weiche Kontaktlinsen und trage sie momentan nur noch jeden 2. Tag zum Sport 3-4 Stunden.
Und für mich kommt wohl die Lasik in Frage.
Ich habe weiche Kontaktlinsen und trage sie momentan nur noch jeden 2. Tag zum Sport 3-4 Stunden.
Und für mich kommt wohl die Lasik in Frage.
Hallo Mic,
ich hatte auch weiche Linsen und habe sie zwei Wochen vorher wegelassen. Eine Woche vorher ist glaube ich das absolute Minimum!!
Bei harten Linsen werden sogar vier Wochen empfohlen.
Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich bin da ein eher vorsichtiger Mensch. Soviel kann man ja selbst nicht zum guten Gelingen der OP beitragen, da wollte ich wenigsten von meiner Seite optimale Voraussetzungen schaffen!
Ich kann Dich aber gut verstehen, die Zeit ohne Linsen war schon sehr nervig!! Und zwei Wochen können da auch ziemlich lang sein.
Gruß Heide
ich hatte auch weiche Linsen und habe sie zwei Wochen vorher wegelassen. Eine Woche vorher ist glaube ich das absolute Minimum!!
Bei harten Linsen werden sogar vier Wochen empfohlen.
Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich bin da ein eher vorsichtiger Mensch. Soviel kann man ja selbst nicht zum guten Gelingen der OP beitragen, da wollte ich wenigsten von meiner Seite optimale Voraussetzungen schaffen!
Ich kann Dich aber gut verstehen, die Zeit ohne Linsen war schon sehr nervig!! Und zwei Wochen können da auch ziemlich lang sein.
Gruß Heide
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern