***Kann man bis ins hohe Alter gener. Linsen tragen ???***

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ***Kann man bis ins hohe Alter gener. Linsen tragen ???***

Beitrag von Stefan026 » 24.07.2015, 09:20

hola hat geschrieben:Also ich habe auch noch nichts davon gehört, dass dies eine Altersfrage sein soll. Trage auch welche und habe auch schon ein "gewisses" Alter! ;-) Habe neulich allerdings in diesem Blog gelesen, dass man wohl gerade im Winter mit Kontaktlinsen besser beraten ist. Ein paar Einschränkungen gibt es aber auch da...
Das ist wohl weniger eine Frage des Alters in Jahren sondern der Tragedauer der Kontaktlinsen sowohl in Jahren als auch den ganzen Tag oder nur Stundenweise.
Viele die hier schreiben, haben sich lasern lassen bzw. ICL einsetzen lassen, weil sie eben keine Kontaktlinsen mehr vertragen haben, egal ob hart oder weich und ihre Augen damit schon mehr oder weniger so ruiniert haben, dass sie ständig trocken sind.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1287
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: ***Kann man bis ins hohe Alter gener. Linsen tragen ???***

Beitrag von Donauwelle » 24.07.2015, 18:36

Es ist leider so, dass mit zunehmendem Alter weniger Tränenflüssigkeit produziert wird (wie Lars bereits geschrieben hat) und dass bei Frauen dieses Problem vermehrt auftritt. Daher kommt es auch bei Personen, die mit ihren Cl sorgsam umgingen (sowohl bei Tragdauer als auch bei Sauberkeit) leider öfters vor, dass Linsen nicht mehr gut vertragen werden. Google-Abfragen werfen zahlreiche Berichte darüber aus.

Es gibt aber auch Personen, die im Alter ihre Cl ohne Beschwerden tragen können.
LG
Donauwelle

Franklorenzo
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 05.10.2021, 18:58

Re: ***Kann man bis ins hohe Alter gener. Linsen tragen ???***

Beitrag von Franklorenzo » 12.08.2022, 18:15

Meine Mutter hat mit 71 noch Kontaktlinsen an und lt. Optiker gibt es da auch keine Altersbegrenzung. Also so lange du es magst und es dir nichts ausmacht kannst du Sie denke ich mal gut tragen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern