Welche Kontaklinsen

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
CarlaW
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2013, 18:26

Welche Kontaklinsen

Beitrag von CarlaW » 04.11.2013, 20:01

Hey an alle,

ich will von meiner Brille auf Kontaktlinsen umsteigen, ich weis jetzt nicht mit welchen Linsen ich starten soll und woher ich diese am günstigsten bekomme.

Lg

TrockenesAuge
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 22.08.2013, 12:21

Re: Welche Kontaklinsen

Beitrag von TrockenesAuge » 04.11.2013, 20:38

Hallo Carla,

lass dich am besten erst einmal beraten.
Die Kontaktlinsen sollten auch vom Fachpersonal angepasst werden.
Einfach welche im Internet bestellen würde ich nicht tun.

Wenn du in einem guten Studio (oder Optiker oder Augenarzt) warst und angepasste Kontaktlinsen hast, kannst du dir hinterher diese immer noch im Internet bestellen, falls die dort günstiger zu bekommen sind.

Auch bei KL solltest du regelmäßige Kontrollen beim Augenarzt oder in einem Studio wahrnehmen, denn KL können Schäden an der Augenoberfläche hervorrufen.

LG
Refraktion-----------------Pachymetrie
R -5,75 (-0,5 x 71)-------559 µ
L -6,50 (-0,5 x 142)------552 µ

FEMTO-LASIK am 06.09.2013
Flap 120 µ, 8,7mm

CarlaW
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2013, 18:26

Re: Welche Kontaklinsen

Beitrag von CarlaW » 13.11.2013, 11:42

Danke für die Antwort, ich werde auf jedenfall erstmal den Optiker bemühen, um die für mein Auge perfekte Linse zu erhalten.
Sobald ich diese habe mit den entsprechenden Werten kann ich mich ja immernoch auf die Suche machen.
In welchen Abständen sollte man es denn kontrollieren?
Ich habe es mit der Brille immer nur gemacht wenn ich gemerkt habe ok es wird/wurde schlechter.

Lg

Toniz3
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 25.06.2018, 08:30

Re: Welche Kontaklinsen

Beitrag von Toniz3 » 04.01.2020, 20:22

Na ja, diese Entscheidung selbst zu treffen, ist nicht einfach!
Das Beste ist es dann, sich beraten zu lassen! So kann man sich auch sicher sein, das man auch alles richtig gemacht hat!

Bin selbst vor kurzem von der Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen!
Habe mich, nach einem langem Gespräch für Kontaktlinsen Leipzig entschieden! Bin absolut zufrieden und sehr froh endlich die Brille losgeworden zu sein! Ah, ist einfach ein tolles Gefühl und ich denke, dir geht es nicht anders ;)

Luft2023
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2023, 13:47

Re: Welche Kontaklinsen

Beitrag von Luft2023 » 15.06.2023, 16:05

Hallo,

Ich empfehle dir, einen termin bei einem augenarzt oder optiker zu vereinbaren, um deine augen überprüfen zu lassen und eine professionelle beratung zu erhalten. Sie können dir die besten optionen für kontaktlinsen empfehlen und dir helfen, sie zu erhalten. Viel erfolg bei deinem wechsel!

Was die Kosten betrifft, würde ich sagen: der markt bietet derzeit eine sehr große auswahl an kontaktlinsen - täglich, monatlich und andere. Die preise variieren entsprechend. Ich zum beispiel kaufe meine kontaktlinsen im hier. Ich bin mit dem preis und der qualität zufrieden.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern