Re-Lasik bei instabilem Flap?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Gast

Re-Lasik bei instabilem Flap?

Beitrag von Gast » 26.03.2004, 17:54

Hallo, ich habe weiter unten darüber geschrieben, daß mein Flap bei einer Lasik nicht sauber geschnitten, sondern wohl eher geschoben worden ist. Jetzt nach drei Wochen, hat sich der Flap glattgezogen, ich habe jedoch noch eine leicht geschwollene Hornhaut und Wasser im Auge. Meine Sehschärfe liegt jetzt bei ungefähr - 2,0 Dpt. Ich sehe also nicht besonders viel und an Autofahren ist schon mal gar nicht zu denken. Mein Prof. hat mir jetzt geraten, eine Billigbrille mit - 2,0 Gläsern zu kaufen damit ich wenigstens Autofahren kann und sprach von einer Nachkorrektur in einigen Wochen. Ich hoffe trotzdem, daß die Sehleistung noch besser wird gehe aber schon von - 1,5 dpt. aus. Jetzt ist meine Frage, kann man so einen Flap auch ohne Probleme anheben oder fordere ich damit nur das Schicksal heraus, daß es beim nächsten Mal noch schlimmer wird? Meine Hornhaut ist wohl auch relativ weich und deshalb ist der Schnitt auch wie ein Schneeschieber im das Auge gegangen. Vielen Dank für Antworten und viele Grüße Hanni

Gast 13

Re: Re-Lasik bei instabilem Flap?

Beitrag von Gast 13 » 26.03.2004, 19:32

War es definitiv ein Fehlschnitt ? Wurdest Du behandelt ?

: Hallo, ich habe weiter unten darüber geschrieben, daß mein Flap bei einer Lasik nicht sauber geschnitten, sondern wohl eher geschoben worden ist. Jetzt nach drei Wochen, hat sich der Flap glattgezogen, ich habe jedoch noch eine leicht geschwollene Hornhaut und Wasser im Auge. Meine Sehschärfe liegt jetzt bei ungefähr - 2,0 Dpt. Ich sehe also nicht besonders viel und an Autofahren ist schon mal gar nicht zu denken. Mein Prof. hat mir jetzt geraten, eine Billigbrille mit - 2,0 Gläsern zu kaufen damit ich wenigstens Autofahren kann und sprach von einer Nachkorrektur in einigen Wochen. Ich hoffe trotzdem, daß die Sehleistung noch besser wird gehe aber schon von - 1,5 dpt. aus. Jetzt ist meine Frage, kann man so einen Flap auch ohne Probleme anheben oder fordere ich damit nur das Schicksal heraus, daß es beim nächsten Mal noch schlimmer wird? Meine Hornhaut ist wohl auch relativ weich und deshalb ist der Schnitt auch wie ein Schneeschieber im das Auge gegangen. Vielen Dank für Antworten und viele Grüße Hanni

Gast

Re: Re-Lasik bei instabilem Flap?

Beitrag von Gast » 26.03.2004, 23:03

Hallo Gast,
tja, der Schnitt war wohl wie mit einem nicht so scharfen Messer in eine weiche Tomate. Also der Flap wurde geschoben und nicht abgehoben. Hat sich wohl innerhalb von fast drei Wochen geglättet und ist verheilt. Ist dem Prof. auch noch nicht passiert. Kommt wohl bei 5000 Personen nur einmal vor. Pech gehabt!
Hanni

Harald
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2004, 23:01

Re: Re-Lasik bei instabilem Flap?

Beitrag von Harald » 27.03.2004, 17:29

In welcher Stadt bist Du operiert worden ?

Gast

Re: Re-Lasik bei instabilem Flap?

Beitrag von Gast » 28.03.2004, 10:38

: In welcher Stadt bist Du operiert worden ?

In Aachen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern