Pupillen u.Sehleistung nach lasik

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
jürgen k.

Pupillen u.Sehleistung nach lasik

Beitrag von jürgen k. » 22.03.2004, 09:48

Hallo,

ich wurde 8/03 gelasert. Hatte ausgangswerte von –4,75 und 2,0 hornhautverkrümmung.
Jeweils auf beiden augen gleich.
Auf dem linken auge ist eine restfehlsichtigkeit von –0,5 und 0,5 hh verkr. übrig geblieben, entspricht angeblich 100%
Rechts habe ich 120% und 0,0
Meine fragen

Wenn ich mit einer taschenlampe in mein schlechteres auge leuchte, wird die pupille kleiner und die sehleistung wird besser, möchte sagen identische werte wie rechts.
auch tropfen bringt nur kurze verbesserung.
die hh topographie bei der nachuntersuchung ergab wie gesagt 0,5 und 0,5 hh verkr.
Woran kann das liegen ?
Wurde hier nicht richtig gelasert ? (optische zone oder so)

Beidseitiges sehen bereitet mit noch keine probleme, bloß ein kleiner tick schärfe fehlt.
Wäre eine re-lasik angebracht ?

Danke im voraus

Jürgen k.

Dirk

Re: Pupillen u.Sehleistung nach lasik

Beitrag von Dirk » 22.03.2004, 10:52

: Hallo,

: ich wurde 8/03 gelasert. Hatte ausgangswerte von –4,75 und 2,0 hornhautverkrümmung.
: Jeweils auf beiden augen gleich.
: Auf dem linken auge ist eine restfehlsichtigkeit von –0,5 und 0,5 hh verkr. übrig geblieben, entspricht angeblich 100%
: Rechts habe ich 120% und 0,0
: Meine fragen

: Wenn ich mit einer taschenlampe in mein schlechteres auge leuchte, wird die pupille kleiner und die sehleistung wird besser, möchte sagen identische werte wie rechts.
: auch tropfen bringt nur kurze verbesserung.
: die hh topographie bei der nachuntersuchung ergab wie gesagt 0,5 und 0,5 hh verkr.
: Woran kann das liegen ?
: Wurde hier nicht richtig gelasert ? (optische zone oder so)

: Beidseitiges sehen bereitet mit noch keine probleme, bloß ein kleiner tick schärfe fehlt.
: Wäre eine re-lasik angebracht ?

: Danke im voraus

: Jürgen k.
:
:

:
Hi Jürgen!

Also erst einmal würde ich abwarten und 100% sind doch echt gut, das mit der engen Pupille kenne ich auch, sehe dann auch besser, bin zwar noch nicht gelasert worden aber wenn bei mir 100% rauskommen wäre ich absolut zufrieden.

Gruß

Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern