CPRK in Karlsruhe

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Gast

CPRK in Karlsruhe

Beitrag von Gast » 21.03.2004, 23:50

Hallo,

in den nächsten Tagen plane ich eine CPRK bei Dr. Höh in Karlsruhe durchführen zu lassen.
Ich war bei der Voruntersuchung dort und die Ergebnisse waren sehr gut bei mir (Hornhautdicke, ....).
Ich habe links:-3.5, rechts:-8.5.

Wer hat schon Erfahrung mit der cPRK Methode bei Dr. Höh und kann mir bei der Entscheidung helfen.

gast

Re: CPRK in Karlsruhe

Beitrag von gast » 22.03.2004, 10:30

Das C vor der Prk kann nur ein Marketinggag sein. Kühlung bei Prk wird seit Jahren angewendet. Die Kühlung kann auch das Hazerisiko nicht eliminieren. Die Prk hat schon immer gut funktioniert bei niedrigen Kurzsichtigkeiten. Ich frage mich, ob bei deinem schlechteren Auge (-8,5) Mytomycin eingesetzt werden wird. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Chirurg standardmäßig Mytomycin bei hohen Werten einsetzt und dann behauptet, die Erfolge werden durch Kühlung erzielt.

Gast

Re: CPRK in Karlsruhe

Beitrag von Gast » 22.03.2004, 12:41

ich würde das auch gut überdenken, denn außer dieser klinik findest du keine im internet, die das in dieser form anbietet. das hat mich nachdenklich gemacht und eine LASEK hab ich jetzt auch hinter mir.
Gruß

: Hallo,

: in den nächsten Tagen plane ich eine CPRK bei Dr. Höh in Karlsruhe durchführen zu lassen.
: Ich war bei der Voruntersuchung dort und die Ergebnisse waren sehr gut bei mir (Hornhautdicke, ....).
: Ich habe links:-3.5, rechts:-8.5.

: Wer hat schon Erfahrung mit der cPRK Methode bei Dr. Höh und kann mir bei der Entscheidung helfen.

Gast

Re: CPRK in Karlsruhe

Beitrag von Gast » 23.03.2004, 00:23

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Dr. Höh angemailt und versucht, zu erfahren, worin das Neue in der CPRK besteht. CPRK ist nach meinem Eindruck nur ein Marketinggag. Kühlung bei PRK ist nichts neues und seit langem bekannt. Sie wird auch von manchen Operateuren bei LASEK angewandt, ohne daß sie gleich von CLASEK sprechen.

Gruß

Martina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern