Meinungen und Vorschläge zum neuen Operation Auge e.V. Forum

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Meinungen und Vorschläge zum neuen Operation Auge e.V. F

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 22.03.2004, 23:57

: : Werte Nutzer dieses Forums,

: : endlich habe ich es geschafft ein neues Forum zu installieren.
: : Unter http://www.operationauge.de/phpBB2/index.php können Sie die Vorabversion ausprobieren und nach einer Registrierung auch Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge ins Forum schreiben.

: : Alles wird gut!
: : Ihr
: : Ron Lehnert

: Hi,

: der Aufbau gefällt mir sehr gut, besonders die einzelnen Sparten, nur eine Zwangsregistrierung ist meistens der Tod von solchen Foren.

naja, aber das neue forum bietet mehr aus administrativer sicht mehr sicherheit, man kann moderatoren bestimmte rechte einräumen und vor allem kann man nicht mehr anonym irgendwas posten, d.h. es gibt auf jeden fall ne funktioniernde email-adresse

: Dir oder Ihnen weiterhin viel Erfolg mit dem Forum.

: LG

: Dirk

Dirk

Re: Meinungen und Vorschläge zum neuen Operation Auge e.V. F

Beitrag von Dirk » 23.03.2004, 08:59

: : : Werte Nutzer dieses Forums,

: : : endlich habe ich es geschafft ein neues Forum zu installieren.
: : : Unter http://www.operationauge.de/phpBB2/index.php können Sie die Vorabversion ausprobieren und nach einer Registrierung auch Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge ins Forum schreiben.

: : : Alles wird gut!
: : : Ihr
: : : Ron Lehnert

: : Hi,

: : der Aufbau gefällt mir sehr gut, besonders die einzelnen Sparten, nur eine Zwangsregistrierung ist meistens der Tod von solchen Foren.

: naja, aber das neue forum bietet mehr aus administrativer sicht mehr sicherheit, man kann moderatoren bestimmte rechte einräumen und vor allem kann man nicht mehr anonym irgendwas posten, d.h. es gibt auf jeden fall ne funktioniernde email-adresse

: : Dir oder Ihnen weiterhin viel Erfolg mit dem Forum.

: : LG

: : Dirk


richtig, ich verstehe schon deine Bedenken, Werbung und fake postings auszuschliessen, ich spreche hier nur aus Erfahrung das Foren mit Zwangsregistrierung nicht gut angenommen werden.

Der Zuspruch wird dann leider nachlassen und auch die Meinungsvielfalt, nichtsdestotrotz werde ich mich mal registrieren im neuen Forum :-).

Gruß

Dirk

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Meinungen und Vorschläge zum neuen Operation Auge e.V. F

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 23.03.2004, 11:04

:
: : : : Werte Nutzer dieses Forums,

: : : : endlich habe ich es geschafft ein neues Forum zu installieren.
: : : : Unter http://www.operationauge.de/phpBB2/index.php können Sie die Vorabversion ausprobieren und nach einer Registrierung auch Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge ins Forum schreiben.

: : : : Alles wird gut!
: : : : Ihr
: : : : Ron Lehnert

: : : Hi,

: : : der Aufbau gefällt mir sehr gut, besonders die einzelnen Sparten, nur eine Zwangsregistrierung ist meistens der Tod von solchen Foren.

: : naja, aber das neue forum bietet mehr aus administrativer sicht mehr sicherheit, man kann moderatoren bestimmte rechte einräumen und vor allem kann man nicht mehr anonym irgendwas posten, d.h. es gibt auf jeden fall ne funktioniernde email-adresse

: : : Dir oder Ihnen weiterhin viel Erfolg mit dem Forum.

: : : LG

: : : Dirk

:
: richtig, ich verstehe schon deine Bedenken, Werbung und fake postings auszuschliessen, ich spreche hier nur aus Erfahrung das Foren mit Zwangsregistrierung nicht gut angenommen werden.

: Der Zuspruch wird dann leider nachlassen und auch die Meinungsvielfalt, nichtsdestotrotz werde ich mich mal registrieren im neuen Forum :-).

stimmt so nicht, schau dir mal www.phpbb.de oder www.surgicaleyes.org an, dort sind tausende registriert, wo liegt das problem, es dauert ja nur 5 minuten

: Gruß

: Dirk

Dirk

Re: Meinungen und Vorschläge zum neuen Operation Auge e.V. F

Beitrag von Dirk » 23.03.2004, 12:17

: :
: : : : : Werte Nutzer dieses Forums,

: : : : : endlich habe ich es geschafft ein neues Forum zu installieren.
: : : : : Unter http://www.operationauge.de/phpBB2/index.php können Sie die Vorabversion ausprobieren und nach einer Registrierung auch Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge ins Forum schreiben.

: : : : : Alles wird gut!
: : : : : Ihr
: : : : : Ron Lehnert

: : : : Hi,

: : : : der Aufbau gefällt mir sehr gut, besonders die einzelnen Sparten, nur eine Zwangsregistrierung ist meistens der Tod von solchen Foren.

: : : naja, aber das neue forum bietet mehr aus administrativer sicht mehr sicherheit, man kann moderatoren bestimmte rechte einräumen und vor allem kann man nicht mehr anonym irgendwas posten, d.h. es gibt auf jeden fall ne funktioniernde email-adresse

: : : : Dir oder Ihnen weiterhin viel Erfolg mit dem Forum.

: : : : LG

: : : : Dirk

: :
: : richtig, ich verstehe schon deine Bedenken, Werbung und fake postings auszuschliessen, ich spreche hier nur aus Erfahrung das Foren mit Zwangsregistrierung nicht gut angenommen werden.

: : Der Zuspruch wird dann leider nachlassen und auch die Meinungsvielfalt, nichtsdestotrotz werde ich mich mal registrieren im neuen Forum :-).

: stimmt so nicht, schau dir mal www.phpbb.de oder www.surgicaleyes.org an, dort sind tausende registriert, wo liegt das problem, es dauert ja nur 5 minuten

: : Gruß

: : Dirk


hi Admin,

also ich persönlich habe damit kein Problem, wie du siehst bin ich ja auch schon dort registriert, nur sagen halt meine Erfahrungswerte was anderes aus, kann sein dass es an der Faulheit oder Bequemlichkeit oder auch an dem anonymen liegt, jedenfalls hoffe ich dass dein neues Forum ein Erfolg wird, ich bin ja nur durch Zufall letzte Woche auf dieses hier gestossen und empfinde bzw. empfand als als sehr informativ und hilfreich.

LG

Dirk

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

folgendes wird besser...

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 23.03.2004, 14:09

: Hallo Ron,
: finde ich auch gut dass Du neue Dinge installierst.
: Es wäre nett wenn Du mal die wichtigsten Neuerungen kurz hier erläutern könntest.
: In welcher Hinsicht wird es besser?

Hallo Bernhard, wie ich schon Dirk geschrieben habe, geht es vor allem um eine funktioniernede email-adresse die im neuen Forum jeden Beitrag zugeordnet werden kann (zumindest für mich als Admin).
Außerdem lassen sich ganz einfach Beiträge nachbearbeiten (falls man was korrigieren will), ich kann vertrauenswürdigen Nutzern Moderatorenrechte einräumen z.B. wenn ich mich in der Prüfungszeit nicht ums Forum kümmern kann.
Schlussendlich ist es übersichtlicher, wenn einer was in einen alten Beitrag reinschreibt, springt dieser wieder nach ganz oben, es gibt eine mächtige und schnelle Suchfunktion (d.h. es gibt hoffentlich nicht zu viele redundante Fragen) und außerdem lädt die Übersichtsseite x-mal schneller als die alte.
Das dürften die wichtigsten Neuerungen sein...

Grüsse
Ron Lehnert


: Vielen Dank mit einem noch verbesserten Forum
: Bernhard

: : Werte Nutzer dieses Forums,

: : endlich habe ich es geschafft ein neues Forum zu installieren.
: : Unter http://www.operationauge.de/phpBB2/index.php können Sie die Vorabversion ausprobieren und nach einer Registrierung auch Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge ins Forum schreiben.

: : Alles wird gut!
: : Ihr
: : Ron Lehnert

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern