Lasern erst ab 30zig?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Joerg
Forums-Benutzer

Lasern erst ab 30zig?

Beitrag von Joerg » 15.03.2004, 13:45

Ist es richtig das man erst ab dreizig seine Augen lasern lassen sollte, da sich bis dahin die Augen noch verschlechtern?

Capella
schaut sich noch um
Re: Lasern erst ab 30zig?

Beitrag von Capella » 15.03.2004, 15:45

Hallo Joerg,

ich habe als Altersgrenze überall eigentlich 18 - 20 Jahre gelesen. Das paßt mit meiner eigenen Erfahrung zusammen, dass meine Werte sich eigentlich nur verändert haben, solange ich im Wachstum war (ich habe links -6,5 und rechts - 8,25 mit irgendeinem Astigmatismus, den ich jetzt nicht auswendig kenne). Die Werte sind meine komplette Kindheit und Jugend durch schlechter geworden, bis ich 18 war. Seitdem hat sich so gut wie nichts mehr verändert (ganz leichte Änderungen so um eine Viertel Dioptrie gab es immer mal, in beide Richtungen, aber ich glaube, das ist eher von der Tagesform, vorherigem Kontaktlinsentragen, Müdigkeit etc. abhängig). Gerade bei Kurzsichtigkeit ergeben sich die starken Veränderungen im Jugendalter wohl daher, dass der Augapfel solange noch mitwächst und die Verformung, die die Kurzsichtigkeit bewirkt, dadurch noch stärker wird. Dass sich danach noch wesentlich was tut, wäre mir nicht bekannt. Aber vielleicht haben ja andere Leute andere Erfahrungen gemacht.

lg,
Jutta

Gast

Beitrag von Gast » 15.03.2004, 16:18

Also bei mir haben sich die Augen bis 31 verschlechtert und ich hoffe, die Werte bleiben jetzt, mit 33 Jahren, endlich stehen. Zumindest sind sie das seit über 2 Jahren.

Gast

Beitrag von Gast » 16.03.2004, 21:36

: Ist es richtig das man erst ab dreizig seine Augen lasern lassen sollte, da sich bis dahin die Augen noch verschlechtern?

Versuchs mal hiermit:

http://www.heussi-transport.ch/familie/index.html

Link: Lasik anklicken.... Liebe Grüsse v. Kati.

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 18.03.2004, 08:39

hallo,
ich kann auch die aussage von susanne bestätigen. ich habe -5 und -6 dioptrien. die größten schübe habe ich zwischen 18 und 28 gehabt. sehr beängstigend kann ich sagen. ich habe mich schon mit panzerglasscheiben gesehen... mein augenarzt hat bestätigt, dass das wachstum des augapfels bei vielen erst mit ende 20 abgeschlossen ist.
seitdem sind die werte stabil und ich überlege intensiv eine lasik durchführen zu lassen...

dennoch toi toi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern