Mitte Februar (ca 3 Monate post Lasik) hatte ich mir eigentlich gedacht, ich könne mich mal so langsam aus dem stetigen Getropfe und Lachsölkapseln schlucken ausschleichen...
Zu meinem Schrecken wurden meine Augen dann plötzlich von Tag zu Tag trockener; ich meine richtig unangenehm, fies trocken mit Kratzen und so. Auch fingen die Tropfen an zu brennen, besonders stark Hylo-Comod.
Da beschloss ich die wundersamen Dr Holly Tropfen auszuprobieren.
(Sie nach Europa geschickt zu bekommen ist gar kein Problem. Dr Holly beantwortete alle meine e-mails innerhalb 24h!, die Tropfen hatte ich nach ca 1 Woche im Briefkasten.)
Bevor ich mit ihnen anfing, nahm ich Hylo-Comod (und noch einige andere) bis zu alle halbe Stunde, nachts 1-2 Mal Gel, morgens dürsteten die Augen nach Flüssigkeit.
Seit gut 2 Wochen nehme ich ausschliesslich Dakrina, Redkote und Freshkote (bin noch ein wenig am Experimentieren damit):
Redkote: Brennt in meinen Augen meistens, aber nur sehr kurz. Hat von den Dreien die "schwächste" Wirkung, so nehme ich es nur selten, zwischen Freshkote,wenn ich mehrere Stunden lese, meine Augen lange anstrenge.
Freshkote: Brennt ganz selten (ebenso Dakrina). Mit einem Tropfen alle 2-3 Stunden fühlen sich meine Augen tiptop an. Kein Kratzen mehr.
Dakrina: Mein Favorit!! 1 Tropfen vor dem Schlafengehen, und ich wache 8 Stunden später mit feuchten Augen auf. Erstaunlich!!
Was leider bisher nicht passierte ist, dass sich meine Sehschärfe verbesserte (also doch kein trüber Blick wegen noch trockenem Auge? Ich hatte es so gehofft!). Aber nun ja, man kann nicht alle Wunder gleichzeitig erwarten...
Fazit vorerst: Wer meint ein trockenes-Auge-Problem zu haben/zu bekommen und Mengen an Flüssigkeiten in seine nimmersatten Augen hineinschüttet, dem kann ich einen Versuch mit Dr Hollys Tropfen nur empfehlen.
meine Erfahrung mit Dr Holly Tropfen
Moderator: Frankyboy
Re: meine Erfahrung mit Dr Holly Tropfen
Frage:
1. Wo bekomme ich die Tropfen ???
2. Was kosten die Tropfen ???
3 Wie viel Milliliter sind drin ???
Ulrike
1. Wo bekomme ich die Tropfen ???
2. Was kosten die Tropfen ???
3 Wie viel Milliliter sind drin ???
Ulrike
Re: meine Erfahrung mit Dr Holly Tropfen
Dr. Holly's Tropfen sind durch das amerikanische www.surgicaleyes.org bekannt geworden (ein Forum (Bullettin Board) für Lasikgeschädigte).
@Christine
hast du auch die Lidtherapie ausprobiert? Vielleicht hast du eine Fehlfunktion der Meibomdrüsen. Die Lidtherapie findest du auch bei www.med1.de oder auf englisch bei www.surgicaleyes.com (Bullettin Board)
@Christine
hast du auch die Lidtherapie ausprobiert? Vielleicht hast du eine Fehlfunktion der Meibomdrüsen. Die Lidtherapie findest du auch bei www.med1.de oder auf englisch bei www.surgicaleyes.com (Bullettin Board)
Re: meine Erfahrung mit Dr Holly Tropfen @Ulrike
Hallo Ulrike,
Gast war so nett während meiner Abwesenheit schon mal die Hälfte Deiner Fragen zu beantworten.
Also: Du bekommst die Tropfen indem Du sie bei Dr Holly bestellst: fjholly@dry-eye-institute.org
Viele Infos kann man nachlesen bei: www.surgicaleyes.com
Dr Holly hat mir aber auch meine Fragen per e-mail persönlich beantwortet.
Bezahlung unproblematisch mit Kreditkarte über www.paypal.com
Eine Flasche=15ml=ungefähr 500 Tropfen heisst es= 20 US$
Versand kostenfrei.
Die Tropfen sind mit Konservierungsstoffen. Da ich aber bisher streng ohne getropft hatte und meine Augen trotzdem hypersensibel wurden (so interpretiere ich jedenfalls das Brennen), war dies für mich kein Grund sie nicht zu probieren.
Wie geht es Deinen Augen?
Viele Grüsse! Christine
Gast war so nett während meiner Abwesenheit schon mal die Hälfte Deiner Fragen zu beantworten.
Also: Du bekommst die Tropfen indem Du sie bei Dr Holly bestellst: fjholly@dry-eye-institute.org
Viele Infos kann man nachlesen bei: www.surgicaleyes.com
Dr Holly hat mir aber auch meine Fragen per e-mail persönlich beantwortet.
Bezahlung unproblematisch mit Kreditkarte über www.paypal.com
Eine Flasche=15ml=ungefähr 500 Tropfen heisst es= 20 US$
Versand kostenfrei.
Die Tropfen sind mit Konservierungsstoffen. Da ich aber bisher streng ohne getropft hatte und meine Augen trotzdem hypersensibel wurden (so interpretiere ich jedenfalls das Brennen), war dies für mich kein Grund sie nicht zu probieren.
Wie geht es Deinen Augen?
Viele Grüsse! Christine
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern