Dachziegeleffekt bei Flap

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Dachziegeleffekt bei Flap

Beitrag von Gast » 12.03.2004, 11:09

Hallo zusammen,
ich habe am Montag, den 8. März 2004 eine LASIK-OP in Aachen gehabt. Bei der OP ist der Flap wohl geschoben worden. Mein Arzt spricht von "Dachziegeleffekt". Da ich auf beiden Augen nicht richtig sehen kann und das bis heute (Freitag) anhält und noch keine Besserung eingetreten ist, bin ich doch etwas beunruhigt. Mein rechtes Auge ist geschwollen und auf dem sehe ich so gut wie gar nichts, links ist ein wenig besser. Ich hatte vor der OP auf beiden Augen -6,5 und im Moment habe ich das Gefühl, als wenn ich nur ohne Brille rumlaufe, also sehr unsicher. Lesen kann ich auch nicht richtig und diesen Text zu schreiben ist nur mit hoher Monitorauflösung möglich. Ich war bis heute jeden Tag zur Nachkontrolle und mein Arzt meint, es würde alles super verheilen. Merke ich nur leider nichts von und gerate deshalb etwas in Panik. Den Flap sollte ich mir vorstellen wie übereinandergeschobene Bierdeckel die soch langsam zurückschieben. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht wie lange das dauert. Und wieso ist mein Visus so schlecht wie vor der OP ?

gast

Re: Dachziegeleffekt bei Flap

Beitrag von gast » 12.03.2004, 11:27

Das hört sich nicht nach Lasik an sondern nach Lasek. Wenn es eine Lasek war, solltest du abwarten, bis sich das Epithel glättet. Das kann auch 2 Wochen dauern. Wenn es eine Lasik war und der Flap falsch sitzt, sollte man den Flap neu anheben und glätten.

Gast

Re: Dachziegeleffekt bei Flap

Beitrag von Gast » 13.03.2004, 12:52

Hallo Gast, heute morgen (Samstag) war ich nochmal zum nachsehen und habe dann nochmal nachgefragt. Es war eindeutig eine LASIK, die jetzt aber durch diesen Dachziegeleffekt abheilt wie eine Lasek. Ich hatte auch bis 2 Tage nach der OP Schutzlinsen an und muß jetzt Dexa-sine (Cortison) und Hylocomod tropfen. Dieser Dachziegeleffekt ist wohl auch relativ selten und kommt häufig bei Frauen nach der Periode vor. Keine Ahnung warum, war bei mir auch nicht der Fall. Ich warte jetzt bis zur nächsten Panikattacke ab bis nächsten Mittwoch, dann sollte sich doch eine Besserung einstellen. Habe mir auf jeden Fall mal diese Lachsöl-Dragees besorgt, wird schon nicht schaden. Bis dann
Hanni

gast

Re: Dachziegeleffekt bei Flap

Beitrag von gast » 13.03.2004, 15:23

"Dachziegeleffekt des Flaps bei Frauen nach der Periode"??? willst du mich verarschen?

Thomas

Re: Dachziegeleffekt bei Flap

Beitrag von Thomas » 13.03.2004, 16:23

ruhig Blut! Das ist ein Fake, das kann nicht ernst gemeint sein.
t
: "Dachziegeleffekt des Flaps bei Frauen nach der Periode"??? willst du mich verarschen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern