Probleme mit dem Flap

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Georg
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2004, 14:57

Probleme mit dem Flap

Beitrag von Georg » 07.03.2004, 16:11

Hallo,

wer hat Erfahrung bei Problemen mit der Heilung des Flaps? Rechts ist alles okay, aber links will der Flap einfach nicht abschwellen. Meine Lasik ist nun schon fast 4 Monate her und ich kann rechts wunderbar sehen, nur links habe ich Doppelbilder und Halos, die der Arzt auf den angeschwollenen Flap zurückführt. Dagegen habe ich nun in den letzten Wochen Kortisontropfen nehmen müssen, die leider gar nichts gebracht haben. Nun will der Arzt den Flap nochmal anheben und spülen.

Hat von auch jemand ähnliche Probleme gehabt? Hilft das nochmalige Anheben und Spülen voraussichtlich oder bringt das eher nichts?

Bin für alle guten Ideen dankbar!

Gruß
Nina

gast

Re: Probleme mit dem Flap

Beitrag von gast » 08.03.2004, 08:43

Es müsste eine Ursache für das Anschwellen geben. Zum Beispiel ein Epitheleinwuchs? Dann wäre das Anheben und Spülen sicherlich sinnvoll. Wenn du unsicher bist, hole eine zweite Meinung ein.

Georg
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2004, 14:57

Re: Probleme mit dem Flap

Beitrag von Georg » 08.03.2004, 20:05

Vielen Dank für Deine Antwort! Leider scheint mein Augenarzt nicht wirklich die Ursache zu kennen? Gibt es denn noch andere bekannte Ursachen für die Anschwellung außer Epitheleinwuchs?
Ansonsten bleibt wohl wirklich nur der Weg zu einem anderen Augenarzt.

Gruß
Nina

gast

Re: Probleme mit dem Flap

Beitrag von gast » 08.03.2004, 22:27

Das einzige was mir einfällt sind Verschmutzungen oder eine Entzündung. Es gibt selten auch Fälle, in denen Kammerwasser aus dem Augeninneren durch den Augendruck zwischen Flap und Hornhautbett gelangt. Das hängt dann meistens mit hohem Augendruck zusammen (kann verwechselt werden mit einer Entzündung, wird dann mit Kortison behandelt, was zu einer weiteren Augendrucksteigerung führt und zu einer Verschlimmerung der Symptome).

du mußt das schon von Ärzten abklären lassen

Georg
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2004, 14:57

Re: Probleme mit dem Flap

Beitrag von Georg » 09.03.2004, 00:32

Hallo Gast, nochmal danke für Deine Antwort.
Erhöhten Augeninnendruck kann man ausschließen, denn dieser wurde laufen gemessen, während ich Kortison getropft habe.
Deine Antworten haben mir aber ein paar Stichworte geliefert, mit denen ich die Ärzte ein wenig löchern kann, ich werde mir nämlich auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.

Besten Dank nochmal!
Nina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern