Kurzsichtig + starke Hornhautverkrümmung: trotzdem Lasik??

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Gast

Kurzsichtig + starke Hornhautverkrümmung: trotzdem Lasik??

Beitrag von Gast » 21.02.2004, 17:35

Hallo,

da ich meine Linsen leider nicht mehr gut vertrage und diese Brille auf meiner Nase mich schon immer gestört hat, denke ich auch über eine Lasik nach.

Das Problem ist nur, ich habe eine starke Hornhautverkrümmung und bin auch noch kurzsichtig....

Meine Werte sehen aus wie folgt:

rechts -4,00 , Zyl. -2,5
links - 3,75, Zyl. -2,25

Hat irgendjemand mit ähnlichen Werten schon Lasik-Erfahrungen???
Wenn ich mich lasern lasse, dann vermutlich in München. Auch da wäre ich für Tipps dankbar!!

Simone

Gast

Re: Kurzsichtig + starke Hornhautverkrümmung: trotzdem Lasik

Beitrag von Gast » 22.02.2004, 09:02

: Hallo,

: da ich meine Linsen leider nicht mehr gut vertrage und diese Brille auf meiner Nase mich schon immer gestört hat, denke ich auch über eine Lasik nach.

: Das Problem ist nur, ich habe eine starke Hornhautverkrümmung und bin auch noch kurzsichtig....

: Meine Werte sehen aus wie folgt:

: rechts -4,00 , Zyl. -2,5
: links - 3,75, Zyl. -2,25

: Hat irgendjemand mit ähnlichen Werten schon Lasik-Erfahrungen???
: Wenn ich mich lasern lasse, dann vermutlich in München. Auch da wäre ich für Tipps dankbar!!

: Simone

Gast

Re: Kurzsichtig + starke Hornhautverkrümmung: trotzdem Lasik

Beitrag von Gast » 22.02.2004, 09:05

Hallo Simone,

deine Hornhautverkrümmung ist nicht besonders stark. Die Werte sind kein Problem bei LASIK. Es haben sich sicherlich zehntausende mit solchen Werten operieren lassen.

Alles Gute
Martina

Dominik
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2008, 19:01
Wohnort: Utzenaich
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik » 28.12.2008, 19:13

Ab welchen Werten ist eig. von einer Operation abzuraten?

LG
Dominik

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Beitrag von Donauwelle » 06.01.2009, 14:32

Hallo Dominik!
Du hast deine Frage im "Archiv" gestellt. Antworten zu erhalten ist in der Rubrik bestimmt nicht leicht :wink: .

Bis zu welchen Werten OPs empfohlen werden, kannst du z.B. in den wissenschaftl. Artikeln/Patientenratgeber-Entscheidungshilfen nachlesen. Die angegebenen Werte sind aber nur Richtwerte. Manche Ärzte riskieren (unter gewissen Voraussetzungen) auch OPs bei höheren Werten (nicht vergessen, dass damit DEIN Risiko steigt).
Abgesehen von der Höhe der Fehlsichtigkeit gibt es noch andere Faktoren, die entscheidend sind, ob eine OP möglich ist (z.B. HH-Dicke, Pupillengröße...). Eine tatsächliche Abklärung kann also erst im Zuge einer Untersuchung erfolgen.

Da du lt. Angaben im Profil noch Schüler bist, nehme ich an, dass du bereits wegen deines jungen Alters (noch) nicht der geeignete Kandidat bist. Unter 18 J. operiert dich wahrscheinlich niemand; viele Ärzte empfehlen OPs sogar erst ab frühestens 21, 22 oder 23 Jahren unter der Voraussetzung, dass die Werte bereits längere Zeit stabil sind.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern