LASIK in Frankfurt bei Frau Dr. Handzel?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

LASIK in Frankfurt bei Frau Dr. Handzel?

Beitrag von Gast » 10.02.2004, 14:36

Hallo,
habe -8,25/-1,25 und -8,75/-1,50 Dioptrien und überlege, die LASIK im Raum Frankfurt zu machen. Nach eigenen Recherchen und einem Beitrag hier im Forum ist die Laserklinik Ffm die erste in Deutschland mit diesem Verfahren gewesen.
Suche dringend Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet, die sich der LASIK unterzogen haben, gerne auch bereits vor längerem und evtl. auch mit Tipps zur "richtigen" Ärztin (gibt es die?!?).
Habe bereits an einem Infoabend einer Laserklinik in DA teilgenommen. War mir aber etwas zu kommerziell, das Ganze. Werde auch bei Frau Dr. Handzel nochmal einen Infoabend besuchen.
Wer kann mir Tipps geben??
Herzlichen Dank schonmal.
Grüße :)
Heike

Gast

Re: LASIK in Frankfurt bei Frau Dr. Handzel?@Heike

Beitrag von Gast » 10.02.2004, 15:48

Hallo Heike,

ich war schon bei einem Infoabend in der Laserklinik Frankfurt. Frau Dr. Handzel war die erste mit LASIK im Rhein-Main-Gebiet und eine der ersten in Deutschland und in Europa.

Frau Dr. Handzel macht einen sehr professionellen, kompetenten Eindruck. Beim Infoabend spürt man Ihre Erfahrung.

Bei deiner Kurzsichtigkeit ist es wichtig - insbesondere wenn deine Hornhaut nicht allzu dick sein sollte - daß ein dünner Flap geschnitten (100 - 130 µm) wird, damit genug Hornhautgewebe nach dem Schnitt für eine Behandlung deiner Kurzsichtigkeit in einer ausreichenden optischen Zone zur Vefügung steht. Die Ärztin/der Arzt muß mit dünnen Flaps Erfahrung und ein Mikrokeratom haben, das ihr/ihm einen dünnen Flap kreieren läßt.

Ich habe mich noch nicht lasern lassen - angesichts meiner eher geringen Kurzsichtigkeit ist der Leidensdruck nicht sehr stark - aber ich beobachte die "Szene" und werde mich wohl in diesem oder im nächsten Jahr behandeln lassen.

Alles Gute

Martina

Stefan

Re: LASIK in Frankfurt bei Frau Dr. Handzel?

Beitrag von Stefan » 12.02.2004, 07:06

Hallo,
ich war bei zwei Infoabenden bei Fr. Dr. Handzel und habe mich dann gegen sie entschieden. Gründe: Sie selber macht einen professionellen Eindruck, aber ihr Laser ist veraltet (damals Nidek 5000). Und daß man eine Wohnung in einem Hochhaus "Augenklinik" nennt, na ja...

: Hallo,
: habe -8,25/-1,25 und -8,75/-1,50 Dioptrien und überlege, die LASIK im Raum Frankfurt zu machen. Nach eigenen Recherchen und einem Beitrag hier im Forum ist die Laserklinik Ffm die erste in Deutschland mit diesem Verfahren gewesen.
: Suche dringend Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet, die sich der LASIK unterzogen haben, gerne auch bereits vor längerem und evtl. auch mit Tipps zur "richtigen" Ärztin (gibt es die?!?).
: Habe bereits an einem Infoabend einer Laserklinik in DA teilgenommen. War mir aber etwas zu kommerziell, das Ganze. Werde auch bei Frau Dr. Handzel nochmal einen Infoabend besuchen.
: Wer kann mir Tipps geben??
: Herzlichen Dank schonmal.
: Grüße :)
: Heike

Heike

Re: LASIK in Frankfurt bei Frau Dr. Handzel?

Beitrag von Heike » 12.02.2004, 13:56

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! War nun selbst auf dem Infoabend und habe von den fachlichen Fähigkeiten von Frau Dr. Handzel einen sehr guten Eindruck. Was ihren Laser betrifft, da werde ich mich jetzt nochmal informieren, denke aber, ein Laser ist auch nur so gut wie derjenige, der ihn bedient... Ansonsten ist wohl auch noch die Uniklinik Mainz interessant, so dass ich mich erstmal noch etwas umhören werde.
Viele Dank schonmal, melde mich wieder, wenn's was Neues gibt.

Heike

Gast

Re: LASIK in Frankfurt bei Frau Dr. Handzel?

Beitrag von Gast » 12.02.2004, 18:57

Hallo

ich war auch bei einem Infoabend bei Frau Dr. Handzel. Dabei sagte sie, daß ihr Laser Im Februar 2003 auf den neuesten Stand gebracht worden war. Selbst in der alten Version trug dieser Laser Hornhautgewebe schonender ab als z.B. Bausch&Lomb.

Soweit ich weiß, besteht die Laserklinik aus der Praxis (supermodern) und dem in der gleichen Etage befindlichen OP-Trakt, so daß eine Etage von der Laserklinik belegt wird.

Gruß
Martina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern