LASIK in Frankfurt bei Frau Dr. Handzel?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: LASIK in Frankfurt bei Frau Dr. Handzel?@Heike

Beitrag von Gast » 13.02.2004, 11:32

Hallo Heike,

letztendlich hast du recht mit der Aussage über die Wertigkeit des Lasermodells. Es ist auch meine Meinung, daß der Operateur die Maschine beherrschen muß. Außerdem ist die Wahl des Mikrokeratoms manchmal sehr wichtig.

In Mainz war ich auch. Soweit ich weiß, hat Mainz ein Mikrokeratom, das manchmal sehr tief schneidet, was bei deiner Kurzsichtigkeit nicht gut wäre. Der dort eingesetzte Bausch & Lomb Laser geht mit dem Hornhautgewebe auch nicht gerade schonend um.

Die Besuche bei Infoveranstaltungen haben einen bedingten Wert, wenn du nicht weißt, ob eine OP überhaupt möglich oder empfehlenswert ist. Wie wäre es mit einer "Minimal-Voruntersuchung" (Hornhauttopographie mit Orbscan, Bestimmung der Brillenstärke, Messung der Pupillengröße)?

Alles Gute und viel Glück bei der Entscheidungsfindung

Martina

Uwe

Re: LASIK in Frankfurt bei Frau Dr. Handzel?@Heike

Beitrag von Uwe » 13.02.2004, 20:14

Mainz (Uni) hat den Mel 80

Gast

Re: LASIK in Frankfurt bei Frau Dr. Handzel?

Beitrag von Gast » 15.02.2004, 09:28

Hallo Heike,
ich wurde am 16.12.03 bei Frau Dr. Handzel operiert. Meine Hornhautdicke war grenzwertig, aber sie hat es geschafft und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich war erst in der Artemis Klinik, dort wurde ich ziemlich durchgeschleust durch die Untersuchungen und dann abgelehnt. Frau Dr. Handzel hat sich sehr viel Zeit genommen und einen Weg gefunden, wie ich operiert werden muss. Die Praxis und der OP Trakt belegen eine Etage in einem Hochhaus, das tun andere Praxen ja auch - es muss nicht eine Villa sein, wie bei Artemis. Das Team ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Viel Erfolg für Dich

Gast

Re: LASIK in Frankfurt bei Frau Dr. Handzel?@Martina

Beitrag von Gast » 16.02.2004, 14:56

Hallo Martina,

ich habe den Eindruck, dass Du Dich sehr gut informiert hast und bereits bei ein paar Infoabenden warst. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du genau wie ich einen guten Eindruck von den fachlichen Fähigkeiten von Frau Dr. Handzel bekommen. Würdest Du für Dich persönlich ihre Praxis in die engere Wahl nehmen? Welche Werte hast Du?

Ich werde es genau so angehen, wie Du es auch vorgeschlagen hast. Habe mir letzte Woche einen Termin für eine Voruntersuchung am Donnerstag geben lassen. Diese beginnt immmer mit der Minimalversion. Nur wenn das Ergebnis positiv ist, wird mit den weiteren Untersuchungen fortgefahren.

Wenn es bei mir machbar ist, werde ich es wohl wagen, auch wenn mich die Risikoaufklärung über visuelle Risiken bei LASIK, insebondere bei hohen Dioptrienwerten, auf dieser Seite etwas beängstigen.

Viele Grüße

Heike

Gast

Re: LASIK in Frankfurt bei Frau Dr. Handzel?@Christian

Beitrag von Gast » 16.02.2004, 15:02

Hallo Christian,

Dein Beitrag hat mich doch sehr beruhigt! Es bestätigt meinen Eindruck von der Praxis...

Welche Werte hattest Du vor der OP? Hast Du keine Probleme mit Halos, Kontrast- oder Blendungsempfindlichkeit, Ghosts, o.ä.?

Viele Grüße

Heike

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern