FRAGE+++FRAGE+++FRAGE+++FRAGE+++FRAGE+++
Hallo,
gibt es eine Erklärung für die Wirksamkeit der Lachsölkapseln?
Ich habe nach der LASIK (Ende Januar) ein trockenes Auge und die Tropfen brauchen fast 15 Minuten bis sie sich so verteilt haben, dass ich wieder klar sehen kann. Das ist alle Stunde ziemlich lästig. Ein Gel soll ich nur maximal 2 x am Tag benutzen (Warum eigentlich?)
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen den Tipp mit den Lachsölkapseln aufgegriffen und es wirkt!!! Ich experimentiere garade mit der Dosierung. Auf alle Fälle muß ich es über den Tag verteilen, sonst hält es nicht an.
Wer weis mehr darüber? Im voraus besten Dank.
Grüße
aries
Wirkung der Lachsölkapseln
Moderator: Frankyboy
Re: Wirkung der Lachsölkapseln
über den Tag verteilen ist eine gute Idee. Es dauert auch ein paar Stunden bis die eingenommene Dosis wirkt (muß wohl über den Darm aufgenommen werden). Ich nehme selbst 3 Gramm Lachsöl nach dem Mittagessen. Dadurch habe ich Abends feuchtere Augen (denn Abends sind die Probleme mit der Trockenheit am größten).
Die Wirkung beruht wahrscheinlich darauf, daß die Fettsäuren im Lachsöl die Entzündung am Auge reduzieren. Dadurch arbeitet die Tränendrüse besser. Entzündungszustände (deren Ursache meistens unbekannt ist) führen oft zu trockenen Augen.
Man kann alternativ auch kaltgepresstes Leinöl nehmen (am besten ins Essen mischen, da es sonst ungenießbar ist). das Leinöl muß aber noch vom Körper umgewandelt werden, wirkt also nicht so direkt wie Fischöl. Die Qualität des Fischöls spielt wahrscheinlich auch eine wichtige Rolle. Es gibt neuerdings auch Kombipräparate, die neben dem Fischöl bestimmte Vitamine und Mineralien enthalten. Die Wirksamkein solcher Präparate wird zur Zeit sogar in medizinischen Studien untersucht.
Die Wirkung beruht wahrscheinlich darauf, daß die Fettsäuren im Lachsöl die Entzündung am Auge reduzieren. Dadurch arbeitet die Tränendrüse besser. Entzündungszustände (deren Ursache meistens unbekannt ist) führen oft zu trockenen Augen.
Man kann alternativ auch kaltgepresstes Leinöl nehmen (am besten ins Essen mischen, da es sonst ungenießbar ist). das Leinöl muß aber noch vom Körper umgewandelt werden, wirkt also nicht so direkt wie Fischöl. Die Qualität des Fischöls spielt wahrscheinlich auch eine wichtige Rolle. Es gibt neuerdings auch Kombipräparate, die neben dem Fischöl bestimmte Vitamine und Mineralien enthalten. Die Wirksamkein solcher Präparate wird zur Zeit sogar in medizinischen Studien untersucht.
Ich nehme zurzeit Roaccutan, durch dieses Medikament werden meine Augen sehr trocken, normalerweise habe ich immer recht feuchte Augen, ich trage meine Linsen jetzt ca. 5 Stunden pro tag und benutze einen Tränenflüssigkeit zur unterstützung.
Könnte es sein dass ich mit diesen Kapseln keine oder weniger Probleme haben würde?
Könnte es sein dass ich mit diesen Kapseln keine oder weniger Probleme haben würde?
Ich habe von Leuten gehört, die nach der Einnahme von Lachsölkapseln verstärkt unreine Haut hatten und das wollen wohl Leute die Roaccutan nehmen weniger...
: Ich nehme zurzeit Roaccutan, durch dieses Medikament werden meine Augen sehr trocken, normalerweise habe ich immer recht feuchte Augen, ich trage meine Linsen jetzt ca. 5 Stunden pro tag und benutze einen Tränenflüssigkeit zur unterstützung.
: Könnte es sein dass ich mit diesen Kapseln keine oder weniger Probleme haben würde?
: Ich nehme zurzeit Roaccutan, durch dieses Medikament werden meine Augen sehr trocken, normalerweise habe ich immer recht feuchte Augen, ich trage meine Linsen jetzt ca. 5 Stunden pro tag und benutze einen Tränenflüssigkeit zur unterstützung.
: Könnte es sein dass ich mit diesen Kapseln keine oder weniger Probleme haben würde?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern